#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mens verschieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mens verschieben

gibt es eine pille mit der man die mens nicht verschieben kann (wie z.b. 2packungen hintereinander ohne pause nehmen)??
    bzw gibts irgendeinen grund, warum das nicht machen soll??

• RE: mens verschieben

das geht nur mit einphasigen so einfach, bei mehrphasigen ist es schwieriger, die mens zu verschieben, man muß dann weiter pillen der letzten phase nehmen, wenn man um ein paar tage verschieben will, ansonsten gibt es eigentlich keinen grund, warum man es lassen sollte. kannst ja sicherheitshalber auch beim fa anrufen.

schau auch mal hier auf m-ww und gib mal pille oder sowas ein, dann findest du auch einige infos dazu.

Kommentar

danke für die antwort.... okay, das mit den mehrphasigen pillen ist etwas kompliziert, aber es geht...
      es geht dabei gar nicht um mich, weil ich die pille schon seit 2jahren nicht mehr nehme. habe aber mit meiner freundin gestritten, die behauptet hat, man kann NICHT mit jeder pille verschieben... naja...

aber DANKE nochmals!

Kommentar

also sowiet ich weiß kann man sie ja verschieben (bei den einphasen pillen) indem man einfach keine pause macht nachdem man eine packung zuende genommen hat.
        kann ich die pause eigentlich verkürzen und sie so um ein paar tage zu verschieben? also wenn ich die letzte aus der alten packung am dienstag nehme schon am montag darauf mit der neuen anfangen ohne die wirkung/sicherheit der pille zu beeinträchtigen??

Kommentar

verkürzen darfst du die pause, nur nicht verlängern, bei manchen einphasigen steht die verkürzungsmöglichkeit auch in der packungsbeilage drin.

Kommentar

aha danke!!
            hab mir die packungsbeilage der diane mite zwar durchgelesen aber davon nix gefunden..
            ich muss aber schon abwarten bis ich meine tage bekommen hab um wieder anzufangen oder??

Kommentar

also da man prinzipiell einphasige pillen auch "durchnehmen" kann (also die pause ganz weglassen) sehe ich nicht, warum man die tage abwarten muss??

Kommentar

hast recht. klingt logisch

Kommentar

Lädt...
                X