#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerzhafter Punkt Brust und gelbes Sekret aus Brustwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckschmerzhafter Punkt Brust und gelbes Sekret aus Brustwarze

    Lieber Dr. Scheufele,

    ich habe mal wieder eine Frage. Vorher kurz ein paar Fakten zu mir: Ich bin 35 und nehme seit 1,5 Jahren die zoely. Meine letzte Vorsorge ist erst 2 Monate her, dabei lasse ich immer auch einen Brustultraschall machen, bin ein ängstlicher Typ. Der Ultraschall war ohne Befund, alles ok.

    Nun zur Sache: Hin und wieder habe ich druckschmerzhafte Punkte in der Brust, oft an der gleichen Stelle links außen, aber auch mal woanders. Ganz begrenzt und umschrieben und es tut nur bei Berührung weh. Knoten oder so sind nicht zu fühlen, und weil es kommt und geht, hatte ich bisher gedacht, das sei zyklusabhängig. Meine ehemalige Gyn hatte mir mal Antimas Selz empfohlen, das schmiere ich seither drauf, wenn was ist.

    So auch heute, und wahrscheinlich hab ich unterbewusst auch mal gedrückt oder so, jedenfalls kam etwas Milch aus der Brustwarze. Auch das fand ich nicht ungewöhnlich, seit dem Abstillen vor knapp 2 Jahren kommt das nach dem Duschen oder bei etwas Druck immer mal vor, beidseitig, und ich habe das so genau noch nie beachtet.

    Heute habe ich es mir aber mal angeschaut und nun mache ich mir Sorgen: Auf der Seite mit der Schmerzstelle kommt an drei Stellen weiße Milch, aus einer weiteren Drüse aber gelbes, trübes, halbdurchsichtiges Sekret. Auch nach mehrmaligem Drücken kam da keine Milch nach. Auf der anderen Seite kommt aus allen Drüsen Milch.

    Ist das was Besorgniserregendes, was abgeklärt gehört, oder kann das Aussehen der Flüssigkeiten innerhalb einer Brust variieren? Kann es sich hier um Eiter oder was Bösartiges handeln oder hat jeder Milchgang seine eigene Farbe? Die FÄ hatte beim Ultraschall auch stellenweise leicht geweitete Milchgänge gesehen, aber ob auch auf der Schmerzseite sowas war, weiß ich nicht.

    Schmerzen sind wie gesagt nur bei Druck, die Brust spannt auch nicht oder ist heiß oder juckt oder sonstwas. Bis auf das zweifarbige Sekret sind mir die Beschwerden bekannt und ich hätte mir keine Sorgen gemacht. Ob das Sekret auch schon immer so war, kann ich nicht sagen, weil ich bisher nicht drauf geachtet habe.

    Ich danke Ihnen wieder herzlich.


  • Re: Druckschmerzhafter Punkt Brust und gelbes Sekret aus Brustwarze

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung durch Bestimmung der Hormonwerte und Abstrichuntersuchung des Sekrets raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X