#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann mir helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kann mir helfen?

Gestern bekam ich von meiner Frauenärztin einen Brief,daß mein Abstrich nicht in Ordnung sei und ein Rezept lag auch dabei.Ich rief sie daraufhin an und es wurde mir gesagt,daß ich eine Entzündung habe.Nun soll ich diese Vaginaltabletten nehmen:Vagifem mit den Wirkstoff:Estradiol
    Auf den Beipackzettel steht aber nichts von einer Entzündung sondern nur das es bei estrogen-mangelbedingter Rückbildung der Scheidenhaut eingesetzt wird.Nun weiß ich echt nicht,ob ich überhaupt diese Vaginaltabletten nehemen soll.Was passiert wenn ich sie nicht nehme?

• RE: Wer kann mir helfen?

Wenn Sie sie nicht nehmen, dann wird sich nichts ändern. Der Abstrich wird sicher nicht besser.
    Eine Östrogenbehandlung kann durchaus sinnvoll sein.
    Daher, bitte nehmen!

Kommentar

Für was braucht der Körper überhaupt Östrogen?

Kommentar

Hallo schickeflottebiene,

Östrogene und auch Gestagene haben im weiblichen Organismus wichtige Funktionen. Der Mangel an diesen Hormonen kann zu vorübergehenden und langfristigen Beschwerden führen. Körperliche und seelische Beeinträchtigungen können mit einer Hormonbehandlung wirksam und verträglich behandelt werden. Wenn der Körper selbst nicht mehr ausreichend Sexualhormone produziert, dann braucht er medikamentöse Hilfe. Vorausgesetzt man möchte seine beschwerden los werden! Und wer will das nicht!

Kommentar

Aber ich habe doch keine Beschwerden.Es wurde nur bei den Abstrich eine Entzündung festgestellt.

Kommentar

Ja, genau. Und wenn man die Entzündung nicht behandelt, kann es durchaus zu Beschwerden kommen. Es könnte ja auch als Vorbeugung gesehen werden. Da Ihr FA Ihnen das empfohlen hat und Herr Dr. Glöckner Ihnen auch dazu geraten hat, sollten Sie sie wirklich nehmen. Man muß ja auch nicht immer warten bis Beschwerden auftreten und da der Abstrich nicht in Ordnung war ....

Kommentar

Lädt...
            X