#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stressbedingte Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stressbedingte Blutung

    Hallo,
    ich nehme seit ca. 4 Jahren die Pille Desirett. Da es eine Mikropille ist bekomme ich keine Regelblutungen. Immer wenn ich psychischen Stress habe meist mit emotionalen Tiefpunkten bekomme ich eine Art Zwischenblutung. Seit letzter Woche Donnerstag habe ich ein richtiges Emotionales Tief, da es schlimmen Stress bzw. Streit aufgrund eines Vertrauensbruchs in meiner Beziehung gibt und ich total am Ende bin. Seit letzten Samstag habe ich auch wieder Blutungen, welche farblich variieren d.h. mal sind sie richtig braun und ziehen Schleimfäden mal ist frisches, rotes Blut dabei, manchmal fast schwarzes. Am Samstag hatte ich aber dennoch Geschlechtsverkehr bei dem mein Partner in mir kam. Eigentlich dachte ich die Blutungen hören wieder auf halten jetzt aber über eine Woche an und wurden gestern Abend wieder etwas schlimmer und braun. Zudem habe ich seit gestern eine Art Bauchkrämpfe, vergleichbar mit heftigen Regelschmerzen damals als ich noch nicht die Pille nahm. Schwanger möchte ich auf keinen Fall sein. Muss ich mir Sorgen machen? und ist das normal das die Blutungen so langanhaltend sind? Ich versuche mich in den nächsten Tagen zu entspannen. Könnte es dennoch noch andere Ursachen/Folgen haben?

    Vielen Dank im Vorraus

    Laura


  • Re: Stressbedingte Blutung

    Hallo,

    wenn die Schmerzen weiter anhalten, würde ich zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Stressbedingte Blutung

      Hallo Dr. Scheufele,

      kann das wirklich vom Stress kommen?

      Kommentar


      • Re: Stressbedingte Blutung

        Stress kann sich durchaus auf den Zyklus auswirken ABER man muss auch andere mögliche Ursachen zumindest ausschließen!

        Kommentar


        Lädt...
        X