#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen

    1. wie lange überlebt eine Eizelle nach Eisprung; wie lange genau bleibt sie befruchtungsfähig?

    2. wenn man neu mit Pille beginnt, ab wann ist da Schutz vor SS geboten?

    wäre lieb, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte, schönen Tag!


  • RE: 2 Fragen


    zu deiner ersten frage siehe:
    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp.../anatomie.html
    (Zeugunsakt)

    zu deiner zweiten frage siehe:
    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...ung/pille.html
    (Was Sie bei der Anwendung der Pille beachten sollten.)

    Ich denk da findet man schon die antworten auf deine fragen.

    lg Kerstin

    Kommentar


    • RE: 2 Fragen


      Wie Sie unter den angegebenen Links nachlesen können, ist die Eizelle nur relativ kurz befruchtungsfähig.

      Bei Pillenbeginn ist man ab dem Einnahmebeginn geschützt, wenn man korrekt anfängt, also nicht irgendwann mitten im Zyklus.

      Kommentar


      • RE: 2 Fragen


        dann ist also die Eizelle nur gerade während 6-12 h befruchtungsfähig, wirklich enorm kurze Zeit!

        D.h. eine Frau kann theoretisch nur während ca 5 Tagen (mit Einberechnung der Spermienüberlebenszeit, 4 Tage) ihres Zyklus schwanger werden.

        Etwas, was mich auch schon seit längerem Wunder nimmt: wissen Sie Herr Glöckner, ob es einen Zusammenhang gibt, zwischen "Landkartenzunge" und Hormonschwankungen? Habe das jetzt seit etwa einem 1/2 Jahr bei mir beobachtet und konnte feststellen, dass diese Veränderungen der Zunge jeweils nur in der Mitte meines Zyklus aufgetreten sind.
        Oder überhaupt, was wissen Sie über dieses Phänomen?

        jedenfalls schon mal vielen herzlichen Dank für ihre bisherigen Bemühungen Kerstin und Herr Glöckner!

        Kommentar



        • RE: 2 Fragen


          Ein Zusammenhang ist mir da nicht bekannt, muss ich sagen.

          Kommentar


          • RE: 2 Fragen


            ich hab mal danach geforscht. Konnte aber auch nichts zusammenhängendes darüber finden. Sorry.

            Kommentar


            • RE: 2 Fragen


              hast Du eben nach diesem Zusammenhang geforscht? und wenn ja, wie bist Du drauf gekommen?
              Und was hast Du allenfalls sonst herausgefunden? würde mich extrem interessieren, mehr über dieses komische, unbekannte Symptom zu erfahren. Hab mich schon des öftern im Internet diesbezüglich umgeschaut, doch nie wirklich einen Erklärungsansatz für dieses Phänomen gefunden.

              Kommentar



              • RE: 2 Fragen


                Ich habe danach angefangen zu forschen als du die frage gestellt hast. Ich habe aber auch nichts bestimmtes und leider gar nichts in bezug auf hormonschwankungen gefunden. Ansonsten hab ich bestimmt nicht mehr in erfahrung bringen können als du. Mehr als google bemühen und da alles sich anschauen geht auch bei mir nicht. Sollte ich aber doch noch irgendwann was finden werde ich es dich wissen lassen.

                lg Kerstin

                Kommentar


                • ach so! ; )


                  danke Dir für Deine Recherchen, Deine Bemühungen!

                  Have a nice day und liebe Grüsse

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X