#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen und Unterleibsziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen und Unterleibsziehen

    Hallo zusammen,

    ich habe mich vor zwei Wochen hier bereits gemeldet wegen Blutungen & Unterleibsschmerzen seit meiner Regel im April.
    Mein FA hat mir jetzt die Pille desofemono 75 aufgeschrieben, welche ich seit knapp zwei Wochen nehmen, auch wenn ich die Pille eigentlich allgemein nicht mehr nehmen wollte.
    Blutungen und Unterleibsziehen haben sich nicht verändert, fast täglich altes dunkles Blut, mal mehr mal weniger. Gestern war ich deswegen nochmal bei meinem FA, der meinte nur ich soll nicht so eine Welle machen und wir sehen uns im August wieder. Untersucht wurde ich nicht mehr. Ich mache mir langsam wirklich Sorgen und habe Angst, das es was schlimmes ist... Will jetzt den FA wechseln, ich habe alle in der Umgebung angerufen, Termin bei einem neuen ist erst in 3 Wochen möglich. Kann ich ruhig so lange noch warten?

    Zur Erinnerung, mein Text vor zwei Wochen:
    Hallo,
    ich hatte vom 17. - 23 April normal meine Regel mit Unterbauchschmerzen auf der rechten Seite. Seit dem habe ich unregelmäßige, leichte Blutungen bzw. dunklen Ausfluss. Zwischendurch war ein paar Tage nichts, dann fing es wieder an, immer im Wechsel. Das leichte ziehen auf der rechten Seite ist seit dem vorhanden, mal mehr mal weniger.
    Ich war letzten Sonntag bereits in der Notaufnahme weil ich mir Sorgen gemacht habe. Blutbild, Urintest und Ultraschall waren unauffällig. Heute war ich dann bei meinem Gyn, der hat nur einen weiteren Ultraschall gemacht, konnte aber auch nichts finden. Des weiteren hat er eine Urinprobe genommen und will Kulturen wegen Chlamydien anlegen.
    Er meinte eine Entzündung oder andere Infekte hätte man am Blutbild gesehen. Stimmt das oder kann man da vielleicht doch etwas übersehen? Gibt es noch weitere wichtige Untersuchungen die er vielleicht "vergessen" hat? Mein nächster regulärer Termin ist in zwei Wochen, kann ich ruhig solange warten mit den Beschwerden?
    Letzter Abstrich war im März, der war unauffällig. Die Pille nehme ich nicht.

    Vielen Dank vorab für die Antwort.


  • Re: Blutungen und Unterleibsziehen

    Hallo,

    ich würde hier raten, den nächsten Kontrolltermin abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen und Unterleibsziehen

      Hallo,

      erstmal danke für die Antwort. Aber ich verstehe das nicht... Bin seit April am bluten und soll einfach abwarten? So etwas hatte ich noch nie, irgendwas muss da doch sein...

      Kommentar


      • Re: Blutungen und Unterleibsziehen

        Durch Anwendung der Pille kann doch noch eine Besserung eintreten, das wäre abzuwarten.

        Kommentar



        • Re: Blutungen und Unterleibsziehen

          Okay danke für die Antwort. Ich hätte nur gedacht, macht es nicht mehr Sinn erstmal den Grund dafür herauszufinden, statt die Pille blind zu verschreiben? Und wie gesagt, eigentlich wollte ich die Pille nicht mehr nehmen, da ich die Mikro-Pille nicht mehr vertragen haben. Man muss doch auch irgendwie ohne dem Zeug leben können?
          Würde mich nochmal über eine Antwort von Ihnen freuen.
          Vielen Dank.

          Kommentar


          • Re: Blutungen und Unterleibsziehen

            Es ist von einer hormonellen Ursache auszugehen, deshalb kann die Pille Abhilfe schaffen. Es muss keine dauerhafte Anwendung erfolgen, zunächst wäre aber doch dazu zu raten.

            Kommentar


            • Re: Blutungen und Unterleibsziehen

              Vielen Dank für die Antwort! Das klingt zumindest nicht so gefährlich, wie ich dachte. Schade das mein FA mir diesen einen Satz nicht einfach sagen konnte.

              Bisher hat sich nur leider nichts getan. Was für Behandlungen kommen in betracht, wenn die Pille nicht helfen sollte? Ich habe Angst das ich vielleicht ausgeschabt werde... Auch wenn das noch nicht zum Gespräch kam.

              Viele Grüße

              Kommentar



              • Re: Blutungen und Unterleibsziehen

                Wenn die hormonelle Behandlung keinen Erfolg hat, könnte eine Ausschabung notwendig werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X