#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Absetzen von Chlormadinon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Absetzen von Chlormadinon

    Hallo liebe Ärzte und Leser,

    Seit 2 knapp Jahren nehme ich Chlormadinon (mit kurzen Unterbrechungen von 1 oder 2 Tagen) gegen Akne. Die normale Pille kommt nicht in Frage, da ich Aura Migräne habe. Gegen Akne hat sie gut geholfen und bei jeder Unterbrechung oder auch wenn ich die Tabletten nur mal etwas später genommen habe kam die Periode sofort. Da ich jetzt seit mehreren Monaten die Periode nicht mehr bekommen habe, keine Zwischenblutungen kamen und ausschließlich am Bauch extrem zunehme in letzter Zeit, habe ich das Chlormadinon jetzt mal abgesetzt. Zum einen hatte ich Angst, dass ich schwanger bin und in diesem Fall sollte man Chlormadinon auf jeden Fall absetzen. Zum anderen hatte ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt und es auch nicht gesund sein kann so lange die Periode nicht zu haben.
    Ich habe bereits einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war negativ.

    Mein Problem ist nun, dass ich seit dem Absetzen vor 5 Tagen meine Blutung nicht bekomme. Ich habe große Angst, dass etwas nicht stimmt, da ich normalerweise immer am nächsten Tag die Periode bekommen habe wenn ich das Chlormadinon angesetzt oder vergessen habe. So wie ich es im Internet lese, nehmen viele Frauen kurzweilig Chlormadinon um ihre Tage zu kriegen.

    (Mir ist bewusst, dass ich damit zum Arzt gehen sollte, leider bin ich jedoch gerade mitten im Umzug und wohne vorübergehend bei Freunden. Weit weg von meiner alten Ärztin und von meinem zukünftigen Wohnort. Ich fühle mich unwohl dabei hier einen Arzt aufzusuchen zu dem ich nur einmal gehen würde, zur Not werde ich dies aber natürlich tun. Zuerst wollte ich jedoch hier ml fragen, ob es vielleicht nicht so schlimm ist.)

    Ich bin 26 Jahre alt und hatte sonst immer eine sehr regelmäßige und normalstarke Blutung. Außerdem nehme ich noch Ichthraletten gegen die Akne. Ansonsten nehme ich keine Medikamente bis auf hin und wieder Cetirizin gegen Heuschnupfen, was mir aber eher irrelevant scheint.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.



  • Re: Keine Periode nach Absetzen von Chlormadinon

    Mir ist ein Tippfehler unterlaufen. Dort wo 'angesetzt' steht sollte 'abgesetzt' stehen.

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Absetzen von Chlormadinon

      Hallo,

      hier könnte eventuell auch eine Eierstockzyste eine Rolle spielen, eine Beurteilung ist leider wirklich nur durch Untersuchung möglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X