#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation

    Hallo an alle,
    ich war heute bei einer Heilpraktikerin. Bei der Anamnese kam auch die Frage nach Farbe und Beschaffenheit des Menstruationsblut. Als ich sagte, meins sei braun und nicht "klar", sondern immer "mit Fetzen" drin, sagte sie, das sei nicht normal. Deshalb behandelt sie mich nun. Hätte mit Blockaden usw. zu tun. Ich führte das eigentlich auf die Pille zurück, aber es fällt mir erst seit einiger Zeit auf. Hat jemand von euch das auch? Ich mache mir ein bisschen Sorgen und überlege auch, ob ich die Pille sowieso absetzen soll ...? Wäre sehr dankbar für Antworten.
    Gruß von Cinderella


  • RE: Menstruation


    Ich bin in diesem Forum nicht wirklich richtig aufgehoben..ich werd noch ein paar Postings abliefern,und dann werd ich zusehen das ich wegkomm..ich werd mir jede Menge Feinde machen,ob meiner Art hier meine Meinung kundzutun..

    Liebe Cinderella....Menstruationsblut wird braun ob der Oxidation sobald es mit Sauerstoff in Berührung kommt,dasselbe gilt übrigens auch für den Geruch...das Blut riecht nicht normalerweise,es nimmt erst diesen typischen Geruch in Verbindung mit Sauerstoff an....
    Diese Blutfetzen die deine Homöopathin zu bemängeln hat SIND NORMAL....Koagel nennt man das.....
    Wechsel die Homöopathin......

    Kommentar


    • RE: Menstruation


      Nerea, kam meine Antwort an dich irgendwie an???

      Kommentar


      • Welche Antwort


        und wohin???

        Kommentar



        • RE: Menstruation


          Hallo Cinderella,

          mich würde interessieren warum du das nicht "vorher" (vor der behandlung) auch mal mit deinem fa abgeklärt hast. Ich meine bevor ich mich wegen einem frauenärztlichem problem behandeln lasse frage ich doch auch erst den fachmann oder? So richtig "klar" wird es kaum bei jemandem bluten. Ich finde das auch eher normal und ich habe ein wenig sorge das das etwas mit geldmacherei zu tun hat. Sicher wird herr glöckner dazu aber mehr wissen und sagen.

          lg Kerstin

          Kommentar


          • RE: Welche Antwort


            Die Antwort scheint nicht angekommen zu sein ...
            Also nochmal: Die Heilpraktikerin behandelt nach TCM,also ganzheitlich (und hat einen guten Eindruck auf mich gemacht). Ursächlich war das Blut gar kein Thema (deswegen bin ich auch nicht hin), aber es kam eben auch zur Sprache. Das komische ist nur, mein Blut war nicht immer so. Es ist nur noch braun und überhaupt nicht mehr rot. Und eigentlich nur noch "zerfetzt". Etwa scheint also anders zu sein.
            Gruß,
            Cinderella

            Kommentar


            • RE: Menstruation


              Kerstin,
              bin ja gar nicht deswegen hin. Nur als sie mich fragte, kam ich ins Grübeln. Sonst hätte ich wahrscheinlich gar nicht drüber nachgedacht. Obwohl es mir die letzten Monate schon auffällt - dachte aber, es sei normal. Man rennt ja nicht gleich wegen allem zum Onkel Doktor.
              Gruß,
              Cinderella

              Kommentar



              • Nun denn mal anders gefragt...


                was für´ne Art an "Monatshygiene benutzt Du??

                UND ganz wichtig,was sagt denn der Gynakologe??Bist Du da mal vorstellig geworden??

                Ich meine..nix gegen Homöopathen,wirklich nicht..die haben ihre Berechtigung,aber wenn´s an´s Eingemachte geht würd ich erstmal zum Facharzt.

                Kommentar


                • RE: Nun denn mal anders gefragt...


                  *lach* Weißt du, ich hab's ja nicht als Problem gesehen, sonst hätte ich meine Frauenärztin gefragt. Bin nur jetzt hellhörig geworden. Ich benutze sehr selten Tampons (früher immer), jetzt fast nur noch Slipeinlagen, weil Blutung fast nur zerfetzt. Die TCM guckt halt "hinter" irgendwelche Symptome, denn Symptome kommen ja von Ursachen.

                  Kommentar


                  • Symptome


                    haben IMMER ihre Ursachen...
                    Ein Symptom ist sozusagen die "Nebenerscheinung" einer Ursache.
                    Wie das Fieber...Fieber ist nur ein Symptom.die Krankheit ist eine Andere,und die gilt es zu "bekämpfen".

                    Dann gehen wir jetzt mal an´s Eingemachte...Du benutzt also Binden,gut....das bedeutet,das Blut tritt nach außen,tritt mit Sauerstoff in Kontakt und wird....braun oder bräunlich.Das halt ich ,als Krankenschwester und Frau,als relativ normal.Und je mehr zum Ende der Menstruation hin,desto normaler..:-)

                    Was sagt sie denn zu der Ursachenforschung????

                    Kommentar



                    • RE: Menstruation


                      Ja das hatte ich auch so verstanden. Und sicher rennt man nicht gleich wegen allem zum doktor nur bin ich der meinung das ein evtl. frauenärztliches problem dann auch nicht nur und ohne es vorher mit einem fa abgeklärt zu haben von einer heilpraktikerin behandelt werden sollte.
                      Aber warten wir doch nun einfach was herr glöckner meint. Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute.

                      lg Kerstin

                      Kommentar


                      • RE: Menstruation


                        Ich frage mich allen Ernstes, ob die Heilpraktikerin jemals auf ihr eigenes Tampon oder die Binde gesehen hat...

                        Wenn bei einer Menstruation die Schleimhaut abblutet, wo sollten dann die Fetzen hin?
                        Das ist völlig normal!
                        Lassen Sie die Finger von dieser Quachsalberei!

                        Kommentar


                        • RE: Menstruation


                          Ich bin in Behandlung wg. Allergie. Also muss das Immunsystem gestärkt werden. Sie sagt, bei mir sei eine Blockade, die das Immuns. schwächt - und eben deswegen wären auch die Blutungen so, wie sie sind. Nun ja, ich werde das jetzt mal beobachten - und zurück ziehen kann ich mich ja immer noch von ihr. Hab' ja keine Verpflichtung. Ich danke aber allen, die sich meiner Sache angenommen haben aufs herzlichste.
                          Liebe Grüße,
                          Cinderella

                          Kommentar


                          • RE: Menstruation


                            Eine Allergie ist keine Schwäche des Immunsystems, sondern eine Fehl- bzw. Überreaktion auf Dinge, die eigentlich für den Körper nicht gefährlich sind, aber für gefährlich gehalten werden.

                            Wegen Allergien gehört man zum Allergologen, aber garantiert nicht zum Heilpraktiker.

                            Kommentar


                            • RE: Menstruation


                              Tut mir ja leid, Ihnen widersprechen zu müssen. Aber ich war beim Allergologen. Und was sagte der? "Kann man nicht ändern!" Klasse, oder? Damit gebe ich mich nicht zufrieden, denn man kann es ändern. Ich habe genügend Beweise von Leuten, die es geändert haben. Aber niemals mit der Schulmedizin.

                              Kommentar


                              • RE: Menstruation


                                Da fällt mir doch ein, was da bei "D. Glöckner von Magdeburg* stand:
                                ....doch bei manchen Fragen graust's ihm - ihn schüttelt's...

                                "Schulmediziner" haben nach jahrelangem Studium und Praxis keine Ahnung, der Heilpraktiker hat nach ein paar Wochenendkursen den vollen Durchblick, geht die Sache "ganzheitlich" an und ist äußerst kompetent, wie man sieht...
                                Mich schüttelt's...
                                Aber ich fürchte, dass selbst mit guten Argumenten sich nichts ausrichten läßt, denn wer glauben will, der glaubt ...

                                Liebe Grüße
                                Degi

                                Kommentar


                                • RE: Menstruation


                                  Weißt du, für mich zählt nur eins: Meine Mutter litt zeit ihres Lebens an einer Allergie, und KEIN Schulmediziner wusste, was es war, und keiner konnte was machen. Ihr tränten urplötzlich die Augen so stark, dass sie alles, was sie gerade tat, unterbrechen musste, weil die Augen ihr regelrecht wegschwammen. Dies geschah zu jeder Jahreszeit, zu jeder Tageszeit, so dass man es an gar nichts festmachen konnte. Antwort der Schulmediziner: Tja, keine Ahnung, was das ist. Sie müssen kommen, wenn's grad wieder ist. Ja, logisch, gerade dann konnte meine Mutter sich auch ins Auto setzen und fahren!!! Nun, seit einem Jahr trinkt meine Mutter Aloe Vera Gel - und es ist weg!!! Das magst du nun glauben oder nicht, aber ich weiß, dass es stimmt. Und das allein zählt für mich. Erster Punkt! Eine Bekannte hatte eine furchtbare Katzenallergie. Konnte es nicht mal 10 min. mit einer Katze aushalten. Sie trinkt auch Aloe Vera und hat 3 Bioresonanz-Behandlungen hinter sich. Die Allergie ist weg! Sie hat nun 2 Katzen und null Probleme. Noch Fragen??? Also, ich hab' keine mehr!

                                  Kommentar


                                  • Und noch ein Nachtrag


                                    Ich hatte Neurodermitis. Schulmediziner: Cortison! Sonst hilft nichts. Also wurde ich regelrecht vollgestopft. Es wurde dadurch nur immer schlimmer, wenn ich es absetzte. Dann nahm ich 2 Cremes auf Naturheilbasis - und die Neurodermitis ist weg! Nun schon seit 6 Jahren! Musst du aber nicht glauben. Aber warum sollte ich lügen? Was hätte ich davon?

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X