#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport trotz 4 cm Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport trotz 4 cm Zyste?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    seit einem Jahr habe ich (33, 2 Kinder) kleinere Zysten bis zu 1-2 cm, letzte Woche wurde bei mir eine in der Größe von 4 cm entdeckt. Die Zyste ist bislang völlig schmerzfrei, ich spüre gar nichts. Ich habe die Mirena Spirale, seit 6 Jahren. Meine Frauenärztin kommentierte das wie schon zuvor nur mit "mal abwarten, schauen wir uns in 6 Monaten nochmal an." Ich habe nun erst im Internet gelesen, dass die Zyste bei Sport gefährlich werden kann. Ich mache viel Sport, Ausdauer (Rudern) sowie Fitnessyoga und Gym-Übungen auf dem Boden zu Hause; darauf will ich nicht verzichten - halten Sie das Risiko für groß? Ich bin total verunsichert.
    Außerdem hat mir eine Freundin zu dem Homöopathie-Mittel Magnesium Sulf. Ovaria comp. geraten; da meine Frauenärztin scheinbar keine Maßnahme für wichtig hielt und generell sehr lax ist, wäre ich das an sich auch gerne doch die Aussicht, die Zyste mit diesem Mittel minimieren zu können ist reizvoll und die Angst, dass die Zyste weiter wächst, natürlich nicht gering. Halten Sie es für unverantwortlich, das Mittel ohne Absprache mit ihr (sie hielte es vermutlich für unnötig) zu nehmen? Danke für eine Einschätzung! Freundliche Grüße


  • Re: Sport trotz 4 cm Zyste?

    Hallo,

    das Präparat können Sie problemlos anwenden, ich würde zu einer Kontrolle nach 3 Monaten raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X