#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Brust Frage!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Brust Frage!!!!!!!!

    Hallo
    hab da mal ne frage!
    habe vor der geburt meines sohnes körpchen größe 75c gehabt wärend der schwangerschaft ging das ganze dann auf 75-80 dd nach dem ich abgestillt habe ist alles wg habe jetzt 75 a und es siehteinfach schrecklich aus !

    meine frage ist!
    habe gehört das die krankenkassen in einigen fällen da eine brustvergrößerung bezahlen!? da das ganze bei mir nur noch wie läre schläuche aussehen!
    wo muss ich mich da erkunden und was für kriterien muss man dafür mit bringen !?

    fühle mich überhaupt nicht mehr wohl ziehe mich schon nicht mehr vor meinem mann aus da ich mich so schäme!

    bitte helft mir!

    LG Nicole


  • Hoppla!


    Hi Nicole,
    das klingt aber sehr nach kaputtem Selbstwertgefühl. :-(
    Ich habe zwar keine Ahnung wie der Gewichtsverlauf in Deiner Schwangerschaft war, aber manches (nicht alles!) kommt wieder, wenn man etwas für seine Körpermaße tut (sprich sich gesund und ausgewogen ernährt, nicht ständig "diätet" und vielleicht noch etwas Sport macht).
    Ich habe ähnliche Erfahrungen vor bzw. nach der Schwangerschaft gemacht. Mit zunehmendem Gewicht (ich hatte ein Schreikind, das mich nicht hat zum Essen kommen lassen --> starker Gewichtsverlust nach Ende der Schwangerschaft) ist auch die Brust wieder besser geformt gewesen.

    Brust-OPs sind ein sehr heikles Thema, finde ich. Das mag daran liegen, dass ich operativen Eingriffen in ansich gesunden Körpern grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber stehe. Meinst Du wirklich, dieser sehr riskante Weg wieder zu mehr/besser geformten Busen ist der für Dich richtige? Willst Du es nicht doch noch eine Weile mit weniger riskanten Maßnahmen versuchen?

    Fragt ganz vorsichtig
    Anke

    Kommentar


    • RE: Kleine Brust Frage!!!!!!!!


      Nun, erstmal muss man sehen, wie lange die Entbindung her ist.
      Wenn es wirklich so extrem sein sollte, dann mancht das prinzipiell jeder plastische Chrirug und auch viele gynäkologische Abteilungen.
      In Ausnahmefällen mag das die Krankenkasse sogar mal zahlen, aber selten.
      Dazu müßte man einen Antrag bei der Kasse stellen, welche dann meist eine Begutachtung durch den MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) einleitet.

      Kommentar


      • Hör mal...


        soll ich´s Dir auf Spanisch sagen..jajajajajaj

        Nee,ich sag´s auf Deutsch:
        Ich bin Krankenschwester,ich bin da etwas vorgeschädigt was solche Themata betrifft.ABER...leg Dich bitte nicht unter´s Messer solange es nicht wirklich nötig ist.
        Ich kann mir vorstellen,daß es Dir mit Deinem Busen nicht wirklich gut geht,aber sich nicht vor seinem Mann ausziehen wollen,warum auch immer,versteh ich nicht.Der Mann war an der Geburt Deines Kindes genauso beteiligt wie Du (ne,stimmt nicht...eher weniger),aber gut.....da wird er nun ´ne zeit mit leben müssen...
        Du bist noch jung,Deine Brust kann sich da durchaus "erholen",ich seh´s an meiner....ich habe zwei Kinder.
        Wart erstmal ab...und nicht sofort zum plastischen Chirurgen rennen....
        Kostet geld und kann nach hinten losgehen....

        Saludos desde la España
        Nerea

        Kommentar



        • RE: Hör mal...


          Hallo
          also die geburt liegt jetzt schon 3j. zurück !
          das problem ist, ich bin von natur aus sehr schlank, bin 1,75groß und wiege zwischen 50-55kg das gute daran ist, ich mache keine diät und habe auch noch nie eine gemacht oder sonstiges was darauf hindeuten könnte warum ich so schlank bin, bei meiner größe ! habe trotzdem schon immer einen größen busen gehabt bei der schwangerschaft wurde er nur leider noch größer so das die ganze haut gerissen ist schwangerschaftsstreifen sind nun die folge....aber die sind leider auch extrem groß....meine schwangerschaft ist ganz problemlos gelaufen ohne komplikationen habe in der ganzen schwangerschaft 16kg zugenommen! habe aber auch nichts dafür tun müßen nach der geburt um diese 16kg los zu werden ca. 3monate danach war ich automatisch wieder auf mein altes gewicht gekommen! habe keine diäten gemacht oder sonstiges! nur leider ist mein busen nicht wieder so geworden wie er mal war, im gegenteil er ist noch kleiner geworden! und total schlaff!

          ich bin eigentlich eine sehr selbstbewuste frau die mit vielen dingen sehr gut umgehen kann und taff durchs leben geht, nur damit kann man mich sehr verletzten! denke schon sehr lange darüber nach sie mir machen zu lassen da ich mich so keines wegs wohl fühle und darin große komplexe habe ! habe schon viel versucht nach dem ich mit dem stillen aufgehört habe war ich 1 1/2 jahre im fitnesstudio und habe dort geziehlt nur brustmuskel aufbau gemacht um das ganze wieder in form zu bringen und wieder zu straffen klappt nur leider nicht mein hausarzt sagt das würde daran liegen das der busen wärend der schwangerschaft einfach zu groß wurde und das gewebe zu sehr überlastet wurde bzw jetzt zu schlaff ist um es auf natürlichem wege aufbauen zu können!

          meinem mann stört das nicht und ich würde es auch nie für meinen mann machen lassen es geht lediglich um mein selbstvertrauen wieder aufzubauen damit ich mich wieder in meiner eigenen haut wohlfühle was ich jetzt nemlich nicht der fall ist!

          Danke für eure antworten !

          LG Nicole

          Kommentar

          Lädt...
          X