#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo Herr Doc., nehme die Pille im Langzeitzyklus (meistens 5-6 Wochen Einnahme - länger ist nicht möglich da ich Zwischenblutungen bekomme). Habe bei der letzten Pause nur vier Tage Pillenpause gemacht. Dann habe ich die Pille wieder 5 Wochen genommen. Nun habe ich wieder meine Tage und würde gerne wissen ob ich wieder nur vier Tage Pause machen kann oder ob ich sieben Tage Pause machen muss. Vielen Dank für die Rückantwort.


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher zur 7-tägigen Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Was ist der Grund für die 7tägige Pause?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause

        Dies dient dazu, eine vollständige Abblutung zu gewährleisten.

        Kommentar



        • Re: Pillenpause

          Aber der Schutz besteht trotzdem auch wenn ich die Pause zweimal verkürze?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause

            Ja, der Schutz bleibt erhalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X