Mein erster Eisprung kam 3 Wochen nach Pille absetzen, die erste Regel war normal und ca. 9 Tage lang. Am Ende hin mit Schmierblutungen. Das habe ich ab und zu mal immer so lang.
Danach hatte ich alle 28 Tage meinen Regel mit Eisprung um den 17. Zyklustag. Alles ganz normal.
Die jetzige Regel war auch wieder normal, 3-4 Tage stark, danach abschwächend und am Ende Schmierblutungen, die bis jetzt (12. Zyklustag) anhalten. Allerdings nur,wenn ich fürs große Geschäft auf Klo bin oder Sex hatte. Danach ist etwas braune Schmierblung am Papier. Ich kenn es zwar, dass die sich in einigen Zyklen hinziehen können, aber bis kurz vor den Eisprung hatte ich es noch nie. Dafür habe ich manchmal eine leichte Blutungen um den Eisprung herum. Meine zweite Zyklushälfte ist immer nur 10 Tage lang.
Nun war ich im Januar ganz regulär bei der Vorsorge, wo außer eine Eierstockzyste nichts festgestellt wurde. Diese wurde Anfang April kontrolliert und war weg.
Wenn die letzte Untersuchung vor 2 Monaten war, kann ich dann davon ausgehen, dass ernstere Ursachen dafür erstmal ausgeschlossen werden können und es eher an hormonellen Dingen oder beginnenden Wechseljahren liegen könnte? Kann ich diese Zyklus noch abwarten oder sollte ich lieber direkt zum Frauenarzt gehen? Ich bin leider ein Hypochonder und mache mir allzu schnell große Sorgen bzgl. Krebs.
Viele Grüße
Sabine
Kommentar