#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HilfeDr.Glöckner!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HilfeDr.Glöckner!!

    Herr Dr. Glöckner,

    ich bin gerade in einer Zwickmühle.

    Wegen eines starken Tinnitus nehme ich gerade Johanniskraut, seit ca 2 Wochen. Die MUSS ich nehmen, um gegen den Tinnitus zu arbeiten.

    Ich habe einen Mann kennengelernt, der mit mir schlafen möchte. Schön, ja , aber:

    ich habe im letzten Jahr verschiedene Versuche mit der Pille gemacht.
    Dabei habe ich jeweils ziemlich zugenommen (bis zu 8 kg in vier Monaten).
    Ich vertrage sie schlecht, bin unausgeglichen, hatte Kopfschmerzen, Bauchschmerzen.

    Ich WILL sie aber wieder nehmen, weil ich Angst habe, schwanger zu werden, und das ist die einzig sichere Möglichkeit.

    Ich habe aber Angst, daß sie durch das Johanniskraut nicht wirken könnte.
    Stimmt das? Wie hoch ist das Risiko?

    Dabei ist noch folgendes...ich wiege nun knapp 110 kg und habe auch Angst vor den Nebenwirkungen der Pille (Thrombose, spätfolgen durch Östrogene) (bin bereits 35 Jahre, rauche aber nicht)

    Andererseits will ich meinen Freund nicht durch ständige Verweigerung verlieren, die Beziehung ist aber noch nicht so gefestigt, daß ein Kind kein Problem wäre.

    Was soll ich tun?
    Gibt es bei der Einwirkung von Johanniskraut Unterschiede auf "normale" Pillen und auf reinGestagen-Pillen (Cerazette)? Was ist besser?

    Eine Spirale hat meine Frauenärztin abgelehnt...

    Danke für Ihren Rat
    Tamara


  • RE: Johanniskraut und Pille...


    ...beeinflussen sich tatsächlich.

    Daher ürde ich eine Kombination nicht empfehlen, zumal ja auch die Ursache des Tinnitus bei Ihnen klar sein müßte.
    Ich würde es vielleicht vorerst mit Kondomen probieren...

    Kommentar


    • RE: HilfeDr.Glöckner!!


      Bedeutet das: Johanniskraut + Pille ist wie ohne Pille?
      Oder doch etwas "mehr" Schutz?

      Kondom - das ist aber soooo unsicher!!!!

      Welche "mechanische" Kombination wäre denn noch annährend so sicher wie die Pille?


      und warum müßte die Ursache des Tinnitus bei mir klar sein????
      verstehe ich nicht...

      danke für Antwort....

      Kommentar


      • RE: HilfeDr.Glöckner!!


        Bedeutet das: Johanniskraut + Pille ist wie ohne Pille?
        Oder doch etwas "mehr" Schutz?

        Kondom - das ist aber soooo unsicher!!!!

        Welche "mechanische" Kombination wäre denn noch annährend so sicher wie die Pille?


        und warum müßte die Ursache des Tinnitus bei mir klar sein????
        verstehe ich nicht...

        danke für Antwort....

        Kommentar


        Lädt...
        X