#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinträchtigung des Schutzes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinträchtigung des Schutzes

    Hallo.
    Ich hab eine Frage, die sich viele wahrscheinlich niemals stellen würden.
    Ich habe die 3. Pille vergessen und seitdem jetzt schon 13 genommen. Also nach der 7 Tage Regel wäre der Schutz wieder gegeben. Jedoch hätte ja durch vergessen der Pille ein Eisprung stattfinden können sodass mit den 7 Tagen wahrscheinlich der Aufbau des schleimpfrofes am Gebärmutterhals gemeint ist, der verhindert das Spermien eindringen. Jedoch war ich vor 6 Tagen beim Frauenarzt zu Untersuchung. Diese hat natürlich einen PAP-Abstrich gemacht und am nächsten Tag hatte ich viel Schleim auf dem Toilettenpapier. Ich habe jetzt vermutet dass der schleimpfropf sich unter der Untersuchung gelöst hat und somit wäre ich nun nicht mehr vor einer SS geschützt?
    Wenn doch, warum gibt es dann die 7 Tage Regel? Als wieso ist man dann wieder geschützt wenn es doch schon zu einem Eisprung hätte gekommen sein können?


  • Re: Beeinträchtigung des Schutzes

    Hallo,

    sollte es durch das Vergessen einer Pille zum Eisprung kommen, geschieht dies vor Ende der 7 Tage, sodass der Schutz dann in jedem Fall wieder besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beeinträchtigung des Schutzes

      Aber was passiert dann mit der gesprungenen Eizelle? Die ist ja nicht einfach weg. Mal angenommen es ist zu einem Eisprung gekommen, geht die Eizellen dann in der nächsten pillenpause ab?

      Kommentar


      • Re: Beeinträchtigung des Schutzes

        Eine Eizelle überlebt nur 24 Stunden.

        Kommentar


        Lädt...
        X