#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonstatus nach pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonstatus nach pille

    Hallo,
    ich hoffe hier einen Rat zu bekommt. Ich habe 11 Jahre lang die Pille genomen, alles antiandrogen-Präparate und nach Absetzen Haarausfall und zu Unnreinheiten neigende Haut bekommen. Letztere habe ich gut im Griff, der Haarausfall macht mir jedoch sehr zu schaffen. Habe jetzt monatelang östrogenhaltiges Haarwasser benutzt, das einzige, was wenn überhaupt, etwas gewirkt hat.
    Mein Frauenärztin würde mir am liebsten die Pille wieder verschreiben, weil sie mir anders nicht helfen kann. ich bin dazu aber derzeit nicht mehr bereit.
    Ich frage mich, ob es keie andere Möglichkeit gibt, dieses Hormonsache zu behandeln.
    Seit ich die Pille abgesetzt habe, fühle ich mich wesentlich energiegeladene, lustvoller und habe weder WAsserinelangerungen in Brüsten und Beinen. Eigentlich alles sehr gut, wäre da nicht dieser schreckliche Haarverlust. Es geht auch nicht um ein paar Haare , sondern nur so veil, dass mich Leute drauf ansprechen.

    LG
    FoN


  • androgenbedingter Haarausfall


    Sie sollten diesbezüglich einen Hautarzt aufsuchen.
    Das ist sicherlich die bessere Alternative, was Diagnostik und Behandlung des Haarausfalls angeht, wenn man nicht auf die Pille zurückgreifen möchte.

    Kommentar


    • RE: Vielleicht haben Sie eien Tipp für mich?


      Hallo,

      auch ich habe das gleiche Problem wie Sie!
      Habe nach fast 10 Jahren die PIlle abgesetzt, weil mir die ettlichen Nebenwirkungen zu viel wurden. Ohne Pille fühle ich mich jetzt wesentlich "freier". Allerdings hat auch das "Nicht-Nehmen" der Pille einige Nachteile für mich! Wie zum Beispiel Unreinheiten, Haarausfall und vollkommen unregelmäßige Blutung. Was mich aber am meisten intressieren würde: Sie schreiben, die Unreinheiten haben Sie ganz gut im Griff! Können Sie mir einen Tipp geben., wie man die lästigen kleinen Pickel auch ohne Hormone wieder wegbekommt? Was machen Sie denn dafür?

      Viele lieben Dank für Ihre Hilfe;-)

      Kommentar


      • RE: Vielleicht haben Sie eien Tipp für mich?


        ... und mich würde der Name des östrogenhaltigen Haar-
        wassers interessieren, ich habe die Pille nach 25 Jahren
        abgesetzt und bin erst 39 Jahre alt. Ich weiss nicht, was
        ich machen soll, wenn erst die Hormone in den Wechsel-
        jahren verschwinden, wahrscheinlich werde ich dann
        einmal Glatze bekommen. ...

        Kommentar



        • RE: hormonstatus nach pille


          War einige Zeit nicht hier im Forum, möchte trotzdem noch auf Ihr e Frage antworten: das Haarwasser heißt "Ell-Cranell alpha", gibt es in der Apotheke, rezeptfrei. Ich benutzte jetzt erst die 2. Flasche und bin sehr überrascht. Es hat den Ausfall gestoppt und die Haare wachsen nach. Ich benutze es immer noch jeden Abend, werde später wohl auf alle 2 Tage reduzieren.

          LG
          FoN

          Kommentar


          • RE: Vielleicht haben Sie eien Tipp für mich?


            Leoma schrieb:
            -------------------------------
            Hallo,
            Was mich aber am meisten intressieren würde: Sie schreiben, die Unreinheiten haben Sie ganz gut im Griff! Können Sie mir einen Tipp geben., wie man die lästigen kleinen Pickel auch ohne Hormone wieder wegbekommt? Was machen Sie denn dafür?

            Ich pflegte sie immer schon sehr gut, jetzt achte ich zudem mehr auf die Ausreinigung und habe meine Crems gewechselt und erstmals etwas gefunden, das für mich wirkt., da es nicht wie die Jugendcremes ausstrockent und trotzdem die Haut frei lässt. Es wirkt über LHA-Säuren, das eine Mikroschälung ähnlich wie Aha oder Bha, jedoch milder und vor allem dringt es sehr gut ein.
            Ist nicht so neu, gibt es seit leztes Jahr, leider nur in Apotheken,da von Roche-Posay (was wie Vichy usw nur dort in Deutschland verkauft werden darf)

            Die Serie heißt Effaclar. Ich benutze Waschgel und Tagescreme, die auch für nachts gedacht ist. Jetzt gibts auch eine Intensivsalbe für akute Stellen, falls du stärkere Probleme hast. Bin sehr zufrieden, ist halt immer auch ein wenig Glückssache, denke ich....

            LG
            Fon

            Kommentar


            • RE: androgenbedingter Haarausfall


              D. Glöckner schrieb:
              -------------------------------
              Sie sollten diesbezüglich einen Hautarzt aufsuchen.
              Das ist sicherlich die bessere Alternative, was Diagnostik und Behandlung des Haarausfalls angeht, wenn man nicht auf die Pille zurückgreifen möchte.

              Ich danke Ihnen, werde mir demnächst nun doch einen Hormonstatus beim Endokrinologen in der Uni machen lassen, weil das wohl gar nicht so Standard ist, hoffe es ohne Pille irgendwie in den Griff zu kriegen, obwohl die Zwischenblutungen schon sehr lästig sind. Ich bin jetzt 38, PMS Beschwerden habe ich zb erfolgreich mit Mönchspfeffer los gekriegt, hätte ich gar nicht erwartet, zumal ich vor der Pille nie Brustspanne usw. hatte. Habe es über 3 Monate genommen und obwohl ich es jetzt nicht mehr nehme, habe ich keien Probleme mehr. toitoit...

              Kommentar


              Lädt...
              X