#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann pille nach Ausschabung wegen Myomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann pille nach Ausschabung wegen Myomen

    Hallo
    ich hatte vor 4wochen eine Ausschabung wegen starken Blutungen.Seid dem habe ich noch keine Blutung bzw Periode mehr bekommen kann ich trotzdem meine DesodesgelPille wieder nehmen oder muss ich bis zum 1.Tag der Blutung warten?


  • Re: Ab wann pille nach Ausschabung wegen Myomen

    Wenn Sie die Pille ohne Blutung anfangen, besteht der Schutz dann erst ab dem darauffolgenden Blister .... ansonsten ab dem 1ten Tag der Blutung.
    Wenn es Ihnen nicht um den Schutz an sich geht, spricht nichts dagegen ohne Blutung anzufangen.

    Kommentar


    • Re: Ab wann pille nach Ausschabung wegen Myomen

      Danke.aber mir geht es um den Schutz.wielange kann es dauern bis die Periode wieder einsetzt?

      Kommentar


      • Re: Ab wann pille nach Ausschabung wegen Myomen

        Das ist in dem Fall nicht sicher vorhersehbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ab wann pille nach Ausschabung wegen Myomen

          Also kann das auch bis zu 6 oder 8wochen dauern.dann ist es besser gleich mit der Pille zu beginnen und nach 28tagen als Beginn neuer Blister wieder Schutz zu haben.Die Hormone helfen vielleicht auch bei beginnenden Hitzewallungrn.

          Kommentar


          • Re: Ab wann pille nach Ausschabung wegen Myomen

            Hallo.leider habe ich nach 7wo immer noch keine Periode.schwangerschaftstest ein Arzt war negativ.musste mit 44 das 1.mal die Pille danach nehmen vor 3wo.Wielange kann das dauern bis zum nächsten Zyklus?möchte die Pille wieder abfangen aber es kommt keine Blutung.
            Habe jeden Tag das Gefühl das die Periode beginnt wegen leichten Regelschmerzen aber nichts...Bin ich doch schon in den Wechseljahren ?

            Kommentar


            • Re: Ab wann pille nach Ausschabung wegen Myomen

              Hier würde ich zu einer Kontrolle des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut per Ultraschall raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Ab wann pille nach Ausschabung wegen Myomen

                Hallo.kann es sein das ich in den wecheseljahren bin und sich die schleimhaut nicht mehraufbaut?Meine Ärztin meint es wäre nicht schlimm das ich keine Blutung bzw Periode habe.
                am 9.juli habe ich nochmal eine Untersuchung in der myomsprechstunde in der uniklinik.

                Kommentar


                • Re: Ab wann pille nach Ausschabung wegen Myomen

                  Hallo.
                  Ich muss nochmal fragen da ich nun verunsichert bin.
                  War heute 10 wo nach der Abrasio zur nachkontolle in der uniklinik.Der Arzt sagte das die Monatsblutung dauern kann(da ich immer noch keine wieder hatte)Ich möchte aber wieder die Pille(Desogestrel)nehmen.Der Arzt sagt ich kann ab morgen gleich beginnen und die wäre dann auch gleich sicher.Das kann ich mir nicht vorstellen oder Stimmt das?

                  Kommentar


                  • Re: Ab wann pille nach Ausschabung wegen Myomen

                    Sie können mit der Anwendung der Pille beginnen, sollten aber im ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Ab wann pille nach Ausschabung wegen Myomen

                      Ok.also hat der Arzt nicht recht das es gleich 92%sicher ist sondern erst nach Packung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X