#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterektomie unter PDA (Gebärmuttervorfall)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hysterektomie unter PDA (Gebärmuttervorfall)

Hallo ihr Lieben,

meine Großmutter ist 79 Jahre alt, hat 6 Kinder zur Welt gebracht und ihr Leben lang schwer gearbeitet. Sie wird von meiner Tante gepflegt, die es wegen Omas Alter nicht mehr für nötig befindet mit ihr zum Gynäkologen zu gehen.

Sie hat seit langem starke Unterleibsschmerzen und meine Tante redet ihr ein sie hätte das selbe Blasenleiden wie sie. Nachdem ich Oma jedoch näher befragt und zugehört habe, vermute ich eher, dass sie einen Gebärmuttervorfall hat. Sie sagt ''dort hinge manchmal etwas heraus'' und vor 10 Jahren hätte ihr damaliger Gyn. auch etwas derartiges erwähnt.

Nun meint meine Tante es sei sinnlos damit zum Gyn. zu gehen, weil Oma starke Blutverdünner nimmt und nicht mehr Narkosefähig ist. Ein Eingriff an ihren Augen wurde bspl. via örtlicher Betäubung durchgeführt.

Ich hatte allerdings vor Jahren mal gehört, dass man eine Hysterektomie ebenfalls mit Betäubung durch PDA durchführen kann.

Ich hätte Oma schon längst selbst zum Arzt gebracht, aber ich wohne weit weg und sie hört eher auf meine Tante als auf mich.

Weiß von euch vlt jemand ob o.g. möglich ist oder Tipps wie ich am besten mit der Situation verfahre? Oma hat schon genug Schmerzen durch ihr schweres Rheuma und ich will das einfach nicht mehr mitansehen.

Liebe Grüße!

• Re: Hysterektomie unter PDA (Gebärmuttervorfall)

Hallo,

natürlich sollte hier unbedingt eine abklärende Untersuchung erfolgen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X