#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust Verhärtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust Verhärtung

    Sehr geehrter Herr Dr Scheufele,

    Kurz zu mir ich bin 35 Jahre hab zwei Kinder 12 und 13 Jahre.
    Letztes jahr im April habe ich den Nuvaring abgesetzt und verhüte ohne Hormone.
    Ich muss ehrlich zu gegeben das ich mich mit meiner Brust bis vor kurzem nicht beschäftigt habe,deshalb weiß ich nicht ob das früher auch schon so war. Ich muss dazu sagen ich habe ein dichtes Brustgewebe. Vor ungefähr 8 Jahren war ich schon mal zur Mammographie von meiner damaligen Ärztin überwiesen da aus meiner rechtn Brust Milchige Flüssigkeit raus kam. Da war alles in Ordnung.

    Jetzt war ich war vor 4 Wochen zur Vorsorge bei meiner Ärztin,sie hat eine Verhärtung in der rechten Brust rechts seitlich ertastet,an diesem Tag war ich 1 Tag vor meiner Periode. Darauf machte sie ein Ultraschall von der Stelle,darauf meinte Sie ich soll mir keine Gedanken machen es wäre nur eine verhärtete Brustdrüse. Jetzt habe ich trotzdem angst und fasse immer die stelle an,jetzt stehe ich wieder kurz vor meiner Periode und merke das die Verhärtung zugenommen hat. Es rutsch auch weg wenn ich das suche und wenn ich zuviel drauf drücke schmerzt es.
    Die rechte Brust ist auch dichter und knotiger als die linke Brust. Die rechte Brust fängt schon 10 tage nach meiner Periode an zu schmerzen beim drauf drücken ,die linke Brust erst paar tage vor der Periode.
    Ich hätte schon immer das Problem das meine Brüste sehr spannen vor der Periode.

    Nun mache ich mir aber wirklich sorgen wegen der Verhärtung, es fühlt sich für mich so an als ob die Verhärtung an einer Drüse ist und sich mit verschiebt, gestern abend war es stärker heute morgen wiederum denke ich das es weicher geworden ist ,Kann das den sein ? Ich muss die Verhärtung dann auch meistens suchen.

    Was ich noch erwähnen wollte ich habe innerhalb 1 jahr durch eine Diät, 15 Kilo abgenommen bewusst. Meine Brust ist dadurch viel kleiner geworden.

    Meine Ärztin hat mich zum BrustUltraschall überwiesen da sie gesehen hat das es mich beunruhigt.
    Sie meinte aber ich brauche mir keine sorgen zu machen.
    Auf der Überweisung steht Diagnose masthopatie.

    Denken Sie auch so ?

    Viele dank im voraus Linduska


  • Re: Brust Verhärtung

    Hallo,

    die Ultraschalluntersuchung wird Ihnen hier Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brust Verhärtung

      Denken Sie das meine Ärztin recht hat und ich mir wirklich keine sorgen machen muss ? Kann sie laut dem Ultraschall was schlimmeres ausschließen ?

      Kommentar

      Lädt...
      X