#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Kupferspirale?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger trotz Kupferspirale?

Ich muss mal eine blöde Frage stellen. Habe die Kupferspirale seit 2 Jahren, Zyklus hat sich bis auf wenige Ausnahmen auf 28 Tage eingependelt. Nun bin ich schon 5 Tage drüber, hatte um den Eisprung herum GV. Laut Gyn sitzt die Spirale 1A, ich hatte da letzte Woche drauf schauen lassen, da ich plötzlich starke Schmerzen im rechten Unterbauch hatte und eigentlich auf Zyste getippt habe. Da war aber laut Arzt nix. Nun ist eine Woche vergangen und die Mens weiterhin nicht da. Ich bin total panisch und mache schon jeden Morgen einen Test, bisher alle klar negativ... GV ist 17 Tage her... Und seit 3 Tagen habe ich ziehende Schmerzen im Unterleib und gaaanz leichte Blutungen, die aber kaum der Rede wert sind, die kommen quasi gar nicht raus... Ist denn eine Schwangerschaft trotz gut sitzender Spirale wahrscheinlich? Oder hätte der Test nicht nach 17 Tagen schon etwas anzeigen müssen?

• Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Hallo nilorakclogs,
    eine Schwangerschaft ist mit einer Kupferspirale zwar sehr unwahrscheinlich, jedoch besteht wie bei vielen anderen Verhütungsmethoden auch ein geringes Restrisiko. Du kannst also im schlimmsten Fall trotz korrekt sitzender Spirale schwanger werden, ist aber wie gesagt sehr sehr selten.
    Zwecks dem Testergebnis kommt es darauf an, welche Art von Schwangerschaftstest du besorgt hast. Es gibt glaube ich welche die bereits nach wenigen Wochen aussagekräftig sind, bei anderen muss man länger warten.

Kommentar

Mir ist bewußt, dass es auch bei der Kupferspirale ein Restrisiko gibt. Beim Test habe ich den Clearblue gewählt, der ab der Fälligkeit ein belastbares Ergebnis liefern soll. Fällig ist die Periode seit 5 Tagen. Ich habe immer mit Morgenurin getestet und es war immer negativ - habe seit 4 Tagen jeden Tag getestet.

Mir machen diese dauerhaften leichten Krämpfe und die leichten Schmierblutungen Sorgen, da sich das so nach Frühschwangerschaft anhört - wenn man dem Internet glaubt.

Kommentar

Hallo,

hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Danke für die Antwort, Dr. Scheufele. Sie lagen richtig mit Ihrer Einschätzung. Heute habe ich mit einwöchiger Verspätung meine Periode bekommen.

Viele Grüße!

Kommentar

Lädt...
          X