#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tampons

Hallo,
    ich verwende seit 13 Jahren Tampons und hatte nie Probleme damit. Seit drei Monaten aber bekomme ich aber nach zwei Tagen Tamponverwendung immer ein brennen und jucken in der Scheide. Dies wird mit gelbem Ausfluss begleitet und ist ziemlich unangenehm. Nach einer Woche sind die Beschwerden vorüber. Verwende ich nur Binden, habe ich keine Probleme! Kann es sein das ich nach so langer Zeit allergisch auf Tampons reagiere?
    Um eine Antwort wäre ich dankbar, da mir Binden eher unangenehm sind...

• RE: Tampons

kann es sein, dass Dein Lieblingstamponhersteller plötzlich die neue "jetzt noch sicherer/saugfähiger" Beimischung in die Tampons getan hat? Bei Windeln sind die Hilfsstoffe oft ein Problem und wechseln alle halbe Jahr ("jetzt! noch besser!!")

Catherina

Kommentar

Ich würde auch einfache verwenden. Es können ruhig preiswerte sein.
      Wenn das nicht funktioniert, dann bleiben wohl nur die Binden.
      Aber vielleicht vorher wirklich mal die Sorte wechseln.

Kommentar

Ja das stimmt ich verwende diese gewissen Tampons und zwar erst seit kurzer Zeit die neuen, kleineren. Danke für den Tip!! Werde beim nächsten Mal eine andere Sorte ausprobieren.

Catherina schrieb:
        -------------------------------
        kann es sein, dass Dein Lieblingstamponhersteller plötzlich die neue "jetzt noch sicherer/saugfähiger" Beimischung in die Tampons getan hat? Bei Windeln sind die Hilfsstoffe oft ein Problem und wechseln alle halbe Jahr ("jetzt! noch besser!!")

Catherina

Kommentar

Hatte ich auch. Ich dachte bis jetz, ich hätte mir den Zusammenhang mit den Tampons eingebildet. Aber seitdem ich eine andere Sorte verwende, hab ich kein jucken und keine Ausfluss mehr.

Kommentar

Lädt...
          X