#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - 2 Tage später Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - 2 Tage später Blutung

    Hallo liebes Expertenteam,

    hatte in meine fruchtbaren Tagen (13 Zt) (mein Zyklus dauert normal ca. 27 Tage) ungeschützten GV.
    Er hat ihn vorher rausgezogen, aber voller Angst denke ich dass es vielleicht zu spät war. Habe dann ca 1 Std später die ellaone genommen. Bereits 2 Tage !!!!! nach der Einnahme bekam ich Blutungen (also fast zwei wochen vor meiner nächsten Periode) - die eigentlich von stärke und Dauer sehr meiner Periode ähnlich waren (ca. 4 Tage)

    Nun meine Frage, kann man aufgrund von dieser blutung sagen, dass eine Schwangerschaft verhindert wurde? Ist das jetzt meine Periode und somit ein neuer Zyklus?
    Ist hier ein Schwangerschaftstest notwendig?

    PS: bin 43 jahre alt und da ist die fruchtbarkeit ohnehin nicht mehr die beste ?
    Möchte keine Kinder mehr und hab nun panische Angst ( peinlich - komme mir wie ein Teenie vor)

    Bitte um Antworten.
    Danke im Voraus

    LG Jasmin


  • Re: Pille danach - 2 Tage später Blutung

    Hallo,

    diese Blutung war Folge der "Pille danach" und zeigt den Erfolg der Anwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - 2 Tage später Blutung

      Hallo Herr Dr.

      danke für die rasche Antwort. Ich kann somit bereits ca 3 Tage nach dem GV eine Schwangerschaft ausschließen? (ist ja doch sehr kurz danach)
      Ist das nun meine Periode oder nur eine Blutung?

      Danke vielmals
      LG

      Kommentar


      • Re: Pille danach - 2 Tage später Blutung

        Könnt Ihr mir bitte noch auf diese 2 Fragen antworten bitte bitte

        LG

        Kommentar



        • Re: Pille danach - 2 Tage später Blutung

          diese Blutung war Folge der "Pille danach" und zeigt den Erfolg der Anwendung.

          Kommentar


          • Re: Pille danach - 2 Tage später Blutung

            Viele Dank für die Antwort. Ich habe nun auch die normale Pille am ersten Blutungstag genommen. War das falsch weil es ja nicht meine richtige Periode ist? (Wie gesagt wäre viel zu früh)

            LG

            Kommentar


            • Re: Pille danach - 2 Tage später Blutung

              Dies ist das richtige Vorgehen.

              Kommentar



              • Re: Pille danach - 2 Tage später Blutung

                Habe gelesen, dass die Blutung nicht länger als 7 Tage dauern sollte. Wenn sie nun länger dauert ist dann eine schwangerschaft wieder möglich oder was ist damit gemeint?

                Danke im Voraus

                Kommentar

                Lädt...
                X