#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyste schmerzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyste schmerzt

    Hallo
    Ich habe eine Zyste am Eierstock die schon sehr lange Schmerzen verursacht.
    Meine FÄrztin meint ich solle meine nächste Periode abwarten und sofort mit Hormonen beginnen um zu sehen ob die Schmerzen weg gehen.
    Da ich die Pille nicht vertrage versuche ich das neue Verhütungspflaster.
    Sollten die Schmerzen nicht weg gehen muss ich zur Bauchspiegelung was ich auf jeden Fall vermeiden möchte.
    Habe Große Angst davor.
    Wer hat Ähnliche Erfahrungen mit Zysten und kann mir Rat geben?
    Liebe Grüße Irina


  • RE: zyste schmerzt


    hallo...

    bin gerade erst aus dem Krankenhaus raus....hatte eine Bauchspiegelung...weil ich auch schon zum 2x eine rießige Zyste am Eierstock hatte...die natürlich auchSchmerzen bereitet hatte...,wenn das Ding nicht von alleine platzt...bleibt dir wohl nicht anderes übrig dich damit abzufinden ,sie operieren zu lassen...ich hatte beim 1x glück da ist sie im KH geplatzt und somit bin ich der Op entkommen...aber,natürlich wie das im leben so ist,dürfte ich ein 2x rein...sie war mittlerweile 10 cm groß ..und wollte einfacg nicht verschwinden...wir hatten es beim erstenmal mit Fangopackungen beim physiotherapeuten versucht.....hat aber nicht geklappt (wäre ja mal ein guter Tipp für Dich)....die Op selber war nicht so schlimm...klar hat man danach auch schmerzen(will hier ja nichts beschönigen)...mach dich aber est mal nicht fertig..warte ab...bei mir hat dsa auch funktioniert...bekomme dann später eine pille verschrieben...damit das nicht wieder so schlimm wird..man kann es nur ausprobieren....
    liebe grüße
    jana

    Kommentar


    • RE: zyste schmerzt


      Wenn die Zyste Beschwerden macht und das schon länger, dann sollte man wirklich überlegen, sie doch entfernen zu lassen.
      Und eine Bauchspiegelung ist sicher nicht schön, aber auch nicht so schlimm, wie Sie vielleicht befürchten.

      Kommentar


      • RE: zyste schmerzt


        hallo ichabe mich sher gefreut das du dich gemeldet hast ich hatte schon mal eine labraskopei das ist echt nicht schlimmaber ich habe auch kein probelm mit der op sondern nagst das ich dadurch keine kinder mehr haben kann meine habe ich auch seit 2wochen ungefähr die tut auch weh ich kann nichts mehr heben und so laufen leigen sitzen tut bei mir alles weh ist nicht grde so toll bin karnk geschriebn vom artzt bin gärtnrin von beruf.ja ich wünsche dir gut bvesserung und hoffe das man dir helfen kann.wäre schön wenn du mir zurück schreiben würdest.gruss melanie

        Kommentar



        • RE: zyste schmerzt


          hallo Melanie

          ich kann es gut verstehen wie du dich jetzt fühlst....ging mir ja auch so...du musst halt bloß aufpassen,dass du nicht schwer hebst,keine ruckartigen drehbewegungen machst....versuche es mal mit viel wärme....wannenbad..heizkissen...meine Frauenärztin hat dies auch mit mir gemacht....hat zwar nicht viel gebracht..aber die wärme tat mir gut....weil ich auch tierische rückenschmerzen dadurch hatte....bauchbeschwerden....übelkeit...u.s.w.
          da ich durch eine Krebs-Op keine regel mehr bekomme,konnte ich auch nicht auf die nächste regel warten und ob es sich dann bessert...dass kann bei dir ja anders sein...und sich somit auch erledigen...meine Zyste war mittlerweile 10 xm groß....also,hab keine angst...musst halt etwas geduldig sein...und dich schonen...gute besserung...

          Kommentar


          • RE: zyste schmerzt


            noch ein kleiner nachtrag...
            natürlich könntest du noch kinder bekommen...hast du deine ärztin mal gefragt?damit sie dir die angst nehmen kann...rede mit ihr darüber..nur sie ist dein richtiger ansprechpartner....
            ok

            liebe grüße jana

            Kommentar


            • RE: zyste schmerzt


              Hallo Melanie
              Ich habe mich sehr gefreut das Du dich gemeldtet hast.
              Es ist sehr hilfreich wenn man mit seinem Problem nicht alleine ist.Ich bin auch krank geschrieben und lieg nur noch rum aus Angst wenn ich mich stark beanspruche das die Zyste platzen könnte.Vielleicht bin ich aber auch viel zu ängstlich.Mein größtes Problem ist das ich vor 13 Jahren einen Kaiserschnitt hatte und falls ich operiert werden sollte sie es deshalb nicht per Bauchspiegelung machen können sondern eine richtige op.Arbeiten kann ich nicht mit den Schmerzen da ich Verkäuferin bin und bei Aldi arbeite wo ich schwer heben muss.Ich hoffe so sehr für uns beide das wir das wieder in den griff bekommen denn ich habe keine Lust mehr aud diese Schmerzen und die Angst.
              Würde mich riesig freuen wenn wir in Kontakt bleiben könnten es gibt ja bestimmt auch noch schönere Dinge worüber mann mal quatschen könnte um uns abzulenken.
              Ich wünsche Dir gute Besserung
              Liebe Grüße
              Irina

              Kommentar



              • RE: zyste schmerzt


                ja ich denk schon das wir das wieder hinbekommen hast du schon ein kind?ja ich denke doch mal das wir das wieder hinbekommen.wie lange bist du schon karnk geschreiben?ich jetzt ne woche weiss aber nicht ob ich mich nochmal karnk schreiben lassen soll also ich gebe dir mal meine e-mail adresse [email protected] da können wir ja mal ein bischen labern wenn du masgt was machst du freiheztmässig?ich habe das hobby reiten bin grde auf der suche nach einem eignen pferd.leiben gruss melanie

                Kommentar


                • RE: zyste schmerzt


                  wie gesagt..wenn ihr fragen habt,könnt ihr euch auch an mich wenden...meine Op liegt jetzt genau über eine woche zurück...
                  alles gute für euch beide
                  jana

                  Kommentar


                  • RE: zyste schmerzt


                    Hallo Jana
                    Ich muss Dienstag ins Krankenhaus weil ich sehr wahrscheinlich eine Bauchspiegelung wegen meiner Zyste machen muss
                    Du wurdest schon operiert.
                    Ich hab so große Angst davor.Ist das sehr schlimm?
                    Wie lange dauert sowas und wie lange mustest Du im Krankenhaus Bleiben?
                    Ich würde mich freuen,wenn Du mir antworten würdest
                    Liebe Grüße Irina

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X