#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo und Guten Tag!

    Ich möchte schwanger werden und habe nur noch einen funktionierenden Eileiter. Derweil bin ich bereits 42 und eine Schwangerschaft läßt auf sich warten. Gibt es irgendetwas, was ich unterstützend tun kann? Derweil bin ich recht mutlos.
    Übrigens bin ich nicht unfruchtbar oder so etwas. Ich habe bereits eine große Tochter.
    Wer weiß Rat?
    Dann habe ich noch gehört, daß es homöopathische Mittel gibt, die meinen rechten, noch funktionierenden Eileiter stimulieren können.... Gibt es so etwas wirklich?
    Für Ratschläge wäre ich dankbar.
    Freundlichst: Pretty Pitty


  • RE: Kinderwunsch


    Hi Pretty Pitty,

    das ist der gemeine Lauf der Welt, je älter wir werden (schluck) desto länger dauert es im Schnitt bis zur Befruchtung.

    Ist denn Dein Zyklus irgendwie unnormal? Was viele Frauen nehmen, um zu kurze oder zu lange Zyklen zu regulieren ist Mönchspfeffer (Vitex agnus castus, zum Beispiel als Agnucaston). Das ist nichts homöopthisches aber ein pflanzliches Mittel. Hilft aller Erfahrung nach ausgezeichnet, allerdings kenne ich auch zwei Frauen, die es nicht vertragen haben. Ihre Zyklen regelten sich prima ein, aber die eine hatte schlimme Blähungen und andere Verdauungsprobleme, die andere schlimme Ausschläge. Ich habe es gut vertragen (und war im dritten Zyklus schwanger, nach einem Jahr ohne Erfolg und zu kurzen Zyklen).

    Also, ich würde das mal mit Deinem Arzt besprechen, meine sagte damals, wir versuchen mal 3 Zyklen das, dann 3 Zyklen Clomid (Hormone zum Eisprung anregen, obwohl ich feine Eisprünge hatte, nur die Lutealphase war zu kurz) und sonst hätte sie mir geraten aufzugeben (ich war da erst zarte 35 und weiss nicht ob ich aufgegeben hätte).

    Viel Erfolg, ich streue "Babystaub" in deine Richtung damit es bald klappt

    Peppermint Patty

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch


      Es kommt weniger drauf an, die Eileiter zu stimulieren als die Eierstöcke.
      Dies läßt sich hormonell am besten machen, da der gesamte Kreislauf hormonell gesteuert ist.

      Homöopathie wird heute für und gegen alles versucht, meist ohne Erfolg.
      Und da man eben mit 42 nicht wertvolle Zeit zu verschenken hat, denke ich, professionelle Hilfe wäre eher angebracht.

      Kommentar


      • RE: Kinderwunsch


        Liebe Peppermint Patty!
        Ich danke Dir für Deinen Ratschlag, werde ich mir gleich heute in der Apotheke besorgen. Noch ne Frage zur Einnahme: kann ich jederzeit damit anfangen oder muß / sollte ich bis zur nächsten Periode warten, also am 1. Zyklustag erst anfangen?
        Ich hoffe sehr, daß Dein Babystaub hilft und habe mich über eine so schnelle Reaktion auf meine Anfrage tierisch gefreut.
        Pretty Pitty

        Kommentar



        • RE: Kinderwunsch


          Viielen Dank, Herr Dr. Glöckner (!!???)
          Wie könnte / sollte ihrer Meinung nach eine "professionelle Hilfe" aussehen? Kann ich nicht selbst etwas tun? Und was halten Sie von dem Mittel "Clomid"?
          Für Ihre Antwort bedanke ich mich schon im voraus.
          Freundliche Grüsse
          Pretty Pitty

          Kommentar


          • Agnucaston


            Ich weiss nicht mehr genau, wie man das Agnucaston nehmen muss, muss in der Packungsbeilage stehen. Ansonsten würde ich das echt (wie Dr. Glöckner auch schon gesagt hat) mit deinem Frauenarzt besprechen. Man kann zum Beispiel in einem Ultraschall schauen, ob ein Eisprung passiert und kann die Hormonlage bestimmen zu verschiedenen Zeitpunkten. So wusste ich, dass mit dem Eisprung keine Probleme hatte, aber nach dem Eisprung bis zur nächsten Regel nicht genug Zeit war.

            Clomid ist eh verschreibungspflichtig und würde ich auch immer nur unter ärztlicher Kontrolle nehmen.

            Verstehst Du Dich nicht gut mit Deinem Arzt, oder ist Dir der Aufwand einfach zu nervig? Nervig fand ich es auch, aber der Erfolg heiligt den Aufwand =0)

            Viel Glück!!!

            Peppermint Patty

            Kommentar


            • RE: Kinderwunsch


              Clomifen, egal von welchem Hersteller, wäre durchaus eine Möglichkeit.
              Ihr FA könnte Ihnen dies verordnen.
              Beachten sollte man dabei, dass man auch diese milde Form der Stimulation mittels Ultraschall überwacht, da man ja nur einen, höchstens zwei Follikel haben möchte.

              Das ist schon eine Form der professionellen Hilfe.
              Selbst hat man leider keinen Einfluß auf das Zyklusgeschehen.

              Viel Erfolg!

              Kommentar



              • RE: Agnucaston


                Hi Peppermint Patty!
                Danke nochmals für Deine schnelle Reaktion. Meine Situation hier in Frankreich ist etwas ungesichert, d.h. ich habe z.B. keine Krankenversicherung (noch nicht) und die Frauenärztin, bei der ich im letzten Jahr schon mal war, hatte mir nur für 3 Monate Zeugs zur Regulierung der Zyklen verschrieben und meinte ich käme in die Menopause, was ich so einfach mal nicht glaube. Sie meinte, es finge immer so ca. 10 Jahre vorher an und meine seinerzeitigen Zwischenblutungen (IMMER wenn ich den Eisprung hatte!!!) seien einfach nur Unregelmäßigkeiten, womit ich mich abfinden muß. Klar, werde ich nochmals zu ihr gehen, da ich hier sonst niemanden habe. Ein Rezept bekomme ich sicherlich von ihr, da ich ja "privat" bin und das Medikament sowieso selbst bezahlen muß. - Ist Deiner Meinung nach eine Überwachung durch einen Arzt wirklich notwendig?
                Gruss: Pretty Pitty

                Kommentar


                • RE: Agnucaston


                  oha! das ist hart, ohne Krankenversicherung und mit einer blöden Ärztin...also, keine Panik und versuch es erstmal mit Agnuscaston. Dann würde ich Dir auf jeden Fall raten, Deine Temperatur zu messen und den Schleim zu testen (google mal natürliche Familienplanung), dann bekommst Du eine Idee, ob und wann Du ovulierst und kannst auch den Geschlechtsverkehr darauf abstimmen (so unromantisch sich das anhört)...

                  nochmal Babydust in Deine Richtung und alles Liebe

                  Peppermint Patty

                  PS ach ja, Clomifen - ist eben ein Hormon, sollte man schon eigentlich unter ärztlicher Kontrolle anwenden. Die Wahrscheinlichkeit von mehrfachen Eisprüngen (also Zwillingen oder mehr) ist unter Clomifen erhöht, obwohl ich mal irgendwo gelesen habe, dass unter der Normaldosis nicht diese legendäre 6 und 7linge vorkommen, sondern eben meist nur 1 oder 2 Kinder...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X