#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen, was tun? Dringend!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille in der 3. Woche vergessen, was tun? Dringend!

Hallo,

ich habe immer alle Pillen korrekt eingenommen, auf die Sekunde genau. Die 16. Pille, also die zweite der dritten Woche, habe ich vergessen einzunehmen. Ich dachte ich hatte sie genommen und deswegen hatte ich am Tag danach, also am 17. Tag, GV. Was soll ich jetzt tun? Ist die Pille danach notwendig? Solle ich jetzt die restlichen 6 Pillen normal nehmen und dann die Pause auslassen, also gleich den neuen Blister anfangen? Bin ich dann weiterhin geschützt?
    Danke!

• Re: Pille in der 3. Woche vergessen, was tun? Dringend!

Ich nehme übrigens die Balanca (ist das die Belara?). In deren Pillenpackung steht nichts konkretes zu jeder Woche, da steht nur allgemein wenn sie mehr als 12 Stunden vergessen wurde sollte man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten bzw. wenn man kurz vor der Pause ist ohne Pause fortfahren.
    Aber das heißt, die schreiben, dass der Schutz dann nicht mehr besteht. Wobei das ja eigentlich Blödsinn ist, weil das ja auf die Einnahmewoche ankommt und es ja überall anderswo steht, dass man in Woche 2 und 3 sehr wohl noch geschützt ist, wenn man die Anweisungen beachtet.
    Mein Frage ist jetzt eigentlich nur wie sich das mit dem ungeschützten GV verhält, den ich ja 1 Tag nach der vergessenen Pille hatte. Die Pille habe ich sofort nachgenommen (14 Stunden zu spät) und ich möchte jetzt wie gewohnt fortsetzen, aber die Pause auslassen. Dann sollte man ja eigentlich geschützt bleiben, oder? Spielt dann der GV vor ein paar Tagen noch eine Rolle? Danke!

Kommentar

Hallo,

wenn Sie die Pause auslassen, besteht kein Risiko und der Schutz bleibt erhalten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Danke für die Antwort!
        Jetzt ist mir aber etwas wirklich ganz Blödes passiert - ich habe die 17. Pille ebenfalls vergessen zu nehmen. Das heißt ich habe jetzt 2 Pillen hintereinander vergessen. Kann es jetzt sein, dass ich vom GV, den ich gestern hatte, schwanger bin? Oder geht das nicht so schnell? Muss ich jetzt zusätzlich verhüten?
        Ich werde die Pause auf jeden Fall auslassen.
        Danke.

Kommentar

In dem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

Kommentar

Lädt...
          X