#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Guten Abend Dr. Scheufele,

    ich habe in der zweiten Woche (9. Tag) meine Pille vergessen und sie am nächsten Tag schnellstmöglich nachgenommen (aber über den 12 Stunden).

    Das sollte ja nicht weiter schlimm sein, da zuvor alle Pillen korrekt eingenommen wurden und ich in der zweiten Woche bin, richtig?

    Zur Erinnerung habe ich eine Pille-App, die sagt mir jetzt, dass ich die Pille aber einen Tag länger wie sonst nehmen sollte. Eigentlich würde ich heute die letzte nehmen (21ste Pille) und morgen in die Pause gehen. Die App sagt aber, dass ich morgen nochmal eine nehmen soll (22ste Pille).
    Meiner Meinung nach kann ich doch ganz normal nach den gewöhnlichen 21 Pillen in die 7-tägige Pause gehen, dann wieder anfangen und ich bin weiterhin geschützt - oder?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße


  • Re: Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie können die Pause wie gewohnt einlegen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X