#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fokale Noduläre Hyperplasie mit 16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fokale Noduläre Hyperplasie mit 16

Hallo ihr Lieben,

habe mich nun hier angemeldet, da ich mittlerweile ziemlich ratlos und verunsichert bin.

2015 wurde eine FNH durch Sono und MRT diagnostiziert woraufhin 2 Herde entdeckt wurden einer nur 2x3cm der andere mittlerweile (vor einem Jahr) 6x6cm.

Da der eine Herd >5cm ist, muss ich zu kontrolluntersuchungen, mittlerweile jedes Jahr einmal. Da mein bisheriger Arzt die Sache so verharmlost bin ich stark verunsichert.
    Er riet mir die Pille abzusetzen, was ich auch getan habe. Er meinte dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die FNH wächst. Bei der letzten Untersuchungen ist sie gewachsen (1cm innerhalb 1/2 Jahr). Er hat dies erneut verharmlost. Seit Anfang habe ich Schmerzen im rechten Oberbauch. Diese werden immer regelmäßiger und schlimmer. Mein Arzt nimmt diese Schmerzen leider nicht wirklich ernst und meint immer abwarten. Mittlerweile sollte ich eigl. schon längst einen Termin gemacht haben, jedoch würde ich gerne zu einem anderen Arzt. Zum einen wegen einer Zweitmeinung und zum anderen weil dieser Arzt sich ziemlich wenig Zeit für Patienten nimmt und Rechnungen stellt, die unsere Kasse teilweise nicht übernimmt.

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen damit? Auch Schmerzen etc.? Zu welchem Arzt kann ich gehen? (Wenn möglich BW und Bayern)

Vielen Dank schonmal für Antworten!

• Re: Fokale Noduläre Hyperplasie mit 16

Hallo,

ich würde hier doch unbedingt dazu raten, eine zweite Beurteilung einzuholen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Fokale Noduläre Hyperplasie mit 16

Danke für Ihre Antwort. Kennen Sie einen Spezialisten, wo man hingehen könnte?

Kommentar

Lädt...
      X