Ich bin 25 Jahre und seit etwa 10 Jahren kommt aus beiden Brüsten eine milchige Flüssigkeit, wenn ich leicht drücke. Letzte Woche war ich beim FA, der festgestellt hat, dass der Prolaktinspiegel normal ist. Auch sonst habe ich keine Beschwerden, Medikamente nehme ich auch keine.
Der FA meinte, ich soll erst mal abwarten, ob´s wieder weggeht - halte ich aber bei der Dauer für unwahrscheinlich.
Hat jemand eine Idee, was die Ursach sein könnte, oder ist das bei mir einfach "angeboren"?
Am ehesten dürfte es doch ein hormonelles Problem sein, auch wenn der Prolaktinspiegel im Normbereich war.
Zur Sicherheit könnte man noch einen Abstrich vom Sekret machen und eine Ultraschalluntersuchung der Brust.
Hallo, ich bin 21 jahre alt und habe das gleiche Problem (7 jahre lang). Der Prolaktinwert ist in Ordnung und auch ale anderen Hormonalwerte liegen im Normalbereich, Brustultraschall in ordnung, Ovaria sind auch in Ordnung. Meine Fa spricht immer wieder davon dass es ein kleiner Tumor in der Hypophyse sein koennte. Sie moechte mich vorher noch zum Endokrinologen schicken, sagt aber, dass es schwierig wird da der Prolaktin in Ordnung ist...Mein lezter Arzt hatt es einfach nicht mehr weiteruntersucht, jezt habe ich Angst dass es wieder so endet...Wer kann mir einen Rat geben?
es gibt relativ haeufig Faelle solcher Sekretion, in denen sich keine koerperliche Ursache finden laesst. Wenn die abklaerenden Untersuchungen ein unauffaelliges Ergebnis hatten, besteht dabei kein Grund zur Sorge.
Kommentar