ich habe ein paar Fragen zum Thema Hpv, auf die ich leider in verschiedenen Foren noch keine so richtige Antwort darauf bekommen konnte. Ich habe im Januar Feigwarzen an mir festgestellt, die ich mit wartec behandelt habe und welche bis heute noch nicht wieder aufgetreten sind. Mein Partner hatte auch 3 kleinere, aber die haben sich von allein zurück gebildet und sind nun verschwunden. Seit dem die Feigwarzen weg sind, haben wir komplett auf Geschlechtsverkehr verzichtet, um kein Risiko einzugehen sich erneut anzustecken.
Frage 1: für den Fall das ich lt Befund eines hpv Tests nur low risk Typen habe(was ja bei einem Auftreten von feigwarzen gut möglich sein könnte) würde eine hpv Impfung evtl. Zumindest noch gegen eine weitere Ansteckung mit high risk Typen helfen bzw empfehlenswert sein? Bzw. Wenn zum Zeitpunkt der Impfung keine hpv Viren mehr nachgewiesen werden können. Es gab wohl eine Studie, die besagt hat das es trotzdem noch sinnvoll sein kann sich zu impfen.
Frage 2: Wenn mein Freund Momentan keine feigwarzen hat und ich auch nicht und wir ohne kondom verhüten würden und wir ja sowieso den gleichen hpv Typ in uns tragen, ist es wahrscheinlich erneut feigwarzen zu bekommen?
Frage 3: Oft ist es ja so, dass das Immunsystem die Viren unterdrückt und nichts mehr nachgewiesen werden kann...stecke ich in diesem Fall trotzdem noch jmd an?
Wäre super dankbar für ein paar hilfreiche Antworten

Kommentar