#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IV A und Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IV A und Konisation

    Ja...wo fang ich an? Ende März bekam ich den Anruf das der Anstrich zur Krebsvorsoge nicht so gut ausgefallen ist. Ergebnis : Pap IV A. Erste Aprilwoche schon zur Displasiesprechstunde. Knipsbiopsie würde gemacht. Zum 2. Mai der Histologiebefund (auch noch raus) allerdings weniger dramatisch als gedacht. Konisation mit Ausschabung erfolgt nun übermorgen. Die Verunsicherung ist groß. Was passiert im Anschluss, was kommt auf mich zu ? Ich (40 J.) bin alleinerziehend mit 2 mehr und weniger großen Sorgenkindern ( Familienplanung abgeschlossen). Dazu Angstpatientin (Angsstörungen, Panikattacken ) . Dazu kommen seit Anfang des Jahres Schmerzen während der fruchtbaren Tage, 2 Tage vor und die ersten beiden Tage der Regel die bis in den Rücken ziehen, dazu auch veränderten Stuhlgang. Wirklich ernstgenommen fühle ich mich bei keinem der Ärzte die momentan zuständig sind.
    Ich wäre froh wenn endlich mal jemand sagt was Sache ist.


  • Re: Pap IV A und Konisation

    Hallo,

    es handelt sich in einem solchen Fall um eine Krebsvorstufe, mit der Konisation besteht aber durchaus die Chance auf eine vollständige Lösung des Problems.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pap IV A und Konisation

      Das Ergebnis der Dysplasiesprechstunde :

      Kolposkopie: Unter Essig zartes Mosaik der vorderen Muttermundslippe, opak essigweißes Areal der hinteren Muttermundslippe. Knipsbiopsie 6 Uhr.
      Histologie: Potio-PE Florida Zervizitis mit reaktiven Veränderungen der endozervikalen Drüsen. Ektozervikales Plattenepithel kommt nicht zur Darstellung, das Gewebe somit vermutlich nicht repräsentativ. Kein Anhalt für Malignität.

      Was bedeutet das jetzt, Krebsvorstufe ? Sorry aber ich bin grade völlig aufgelöst und enttäuscht von meinen Ärzten die nicht wirklich Mut der Sprache rausrücken wollen. Chemo- oder Strahlentherapie käme für mich nicht infrage. Ich will meine Kinder aufwachsen sehen Zeit mit ihnen verbringen. Mittlerweile gibt es ja Ergebnisse darüber das die üblichen Methoden zur Krebsbehandlung eher Schaden als Nutzen.
      Gibt es Alternativen ?

      Grüße, mädchenmama11

      Kommentar


      • Re: Pap IV A und Konisation

        Es bleibt hier das Ergebnis der Konisation abzuwarten.

        Kommentar



        • Re: Pap IV A und Konisation

          Wie schwer kann man nach einer konisation heben ? Gibt unterschiedliche Aussagen darüber was sehr verwirrend ist. Die operierende Praxis sagt z. b. keinen Wasserkasten, aber eine Handtasche mit +/- 3 kg ginge (Kleinkram, 1l Flasche Wasser, kleines zu essen und Buch)wäre ok . Klingt für mich etwas viel. zumal ich jetzt nach 4 Tagen niemand mehr bei mir habe außer den Kindern.

          Kommentar


          • Re: Pap IV A und Konisation

            Ich teile hier die Meinung der Praxis.

            Kommentar

            Lädt...
            X