#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung und die Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisprung und die Pille

Hallo ich habe mal eine Frage,
    ich habe die 14. Pille vergessen und diese nachgeholt (immer um 22 Uhr eingenommen, dann am Tag danach um 23 Uhr doppelt genommen) und es heißt ja der Schutz besteht. Nun habe ich aber gelesen dass der Eisprung in der Mitte vom Zyklus stattfindet, was ja quasi die 2. Woche wäre.

„Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist während der Zeit kurz vor der Ovulation bis zum Eisprungtag am höchsten“.

Wenn meine vergessene Pille also am 14. war und das dann auch der Eisprung war, ist da die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nicht sehr hoch?

Danke im Voraus

• Re: Eisprung und die Pille

Und ist es schlimm das ich die nachgenommene Pille erst um 23 Uhr anstatt um 22 wie gewöhnlich genommen habe? Oder zählt das dann als 2 vergessene Pillen? Hatte danach nämlich wieder ungeschützt gv und bei 2 vergessenen Pillen gebe es ja keinen Schutz mehr.

Kommentar

Unter Einnahme der Pille hat man keinen Eisprung den man berechnen kann!
      Wenn Sie eine Pille in der 2ten Woche nach der 12-Std-Grenze genommen haben, ist das 1 vergessene Pille und nicht weiter schlimm. Einfach ab jetzt bis zur Pause die Pille korrekt nehmen.

Kommentar

Also auch wenn die 25std zu spät genommen worden ist quasi? Nach der vergessenen Pille am 6. Tag hatte ich dann wieder ungeschützten gv, ab wann kann ich den Test zur Sicherheit machen?

Vielen Dank für die rasche Antwort ☺️

Kommentar

Wenn Sie eine Pille in der 2ten Woche nach der 12-Std-Grenze genommen haben, ist das 1 vergessene Pille und nicht weiter schlimm. Einfach ab jetzt bis zur Pause die Pille korrekt nehmen.
          Mach mir große Sorgen da ich morgens starke Blähungen und hitzewallungen habe, ebenfalls wird mir morgens übel.
          Ich hatte an dem Tag wo ich sie vergessen habe auch sehr starke Unterleibsschmerzen, deswegen die Frage mit dem Eisprung ob vielleicht doch einer statt gefunden hat. So ein Ei kann ja in wenigen Stunden heranreifen.

Kommentar

Tut mir leid dass ich nochmal störe. Ich nehme gerade die pille durch vor etwa 5 Tagen hätte ich die Pause einlegen sollen, habe ich nicht gemacht. Ich habe seit dem Tag wo ich die pille vergessenen habe ein ziehen und stechen, ich habe Panik das doch was passiert ist. Ist das ein Anzeichen? Und wann sollte ich einen Test machen?

Vielen dank nochmal für die Mühe

Kommentar

Ich gehe nach wie vor nicht von einer Schwangerschaft aus.
              Einen Test kann man 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen.

Kommentar

Lädt...
              X