ich habe einen Einnahmefehler in der dritten Woche zu verzeichnen, den ich leider aus Unwissenheit nicht richtig behandelt habe.
Ich nehme die Pille Velafee, seit ca. 7 Jahren konstant ein.
Im letzten Blister habe ich die 18. Pille von 21. Pillen vergessen einzunehmen, leider auch nicht nachgenommen. Die 19, 20 und 21 Pille habe ich regelmäßig eingenommen und bin dann regulär in die Pillenpause gegangen.
Am Vorletzten Pausentag hatte ich GV mit meinem Mann, also etwa 8 Tage nach dem Einnahmefehler.
Danach gab es keinen GV mehr, der Einnahmefehler ist also 17 Tage und der GV 10 Tage her.
Ich war tatsächlich der Überzeugung, dass ab der Pause alles wieder „normal“ verläuft und wir geschützt sind – dass das naiv und nicht korrekt war, weiß ich mittlerweile.
Nun wurde ich bereits eines besseren belehrt und bin in mittelschwerer Panik, dass dieser Fehler vielleicht verehrend war.
Andere Literaturquellen gehen davon aus, dass ein einmaliger Einnahmefehler sehr unwahrscheinlich zur SS führen kann, so etwas habe ich auch hier im Forum schon häufig gelesen.
Ich bin nun völlig verunsichert.
Wann würde es denn zum Eisprung kommen, wenn der wirklich durch das Vergessen ausgelöst worden wäre? Ich weiß, es ist nicht klar zu sagen, aber wenn ich erst 8 Tage nach vergessen und 2 tage vor erneutem Blister-Beginn GV hatte, kann es dann noch dazu kommen, oder wäre er früher gewesen?
Ich fürchte, dass ich den Eisprung genau hätte haben können, als wir GV hatten. Allerdings ist die Frage, wie schwerwiegend ein einmaliges vergessen
wirklich gewesen ist. zumal ich ja auch vorher immer korrekt eingemonnen habe. Kann da dann ein Ei überhaupt reifen? Oder beginnt es erst nach dem vergessen der Pille zu reifen? Wann kann es dann befruchtet werden? Vielleicht reifte es noch zum zeitounkt des GV?
Bitte entschuldigen Sie die ganzen Fragen.
Ich bilde mir natürlich sämtliche SS Anzeichen ein, kann es auch sein, dass es jetzt erst ein Eisprung ist? Oder pure Einbildung?
Ich habe heute früh (also 11 Tage nach GV) negativ mit einem Frühtest getestet. Aber war der überhaupt schon wirkungsvoll?
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Abwarten und weiterhin testen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Kommentar