#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung in der stillzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verhütung in der stillzeit

Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille sie voll. Wir verhüten mit Kondomen, was mir aber nie wirklich ganz sicher vorkommt. (Mirena wollte ich mir noch nicht legen lassen) Ab wann muss ich wirklich mit einem Eisprung rechnen - ich stille tagsüber ca. alle 3 Std., in der Nacht ist die längste Pause mit 5 - 6 Std. Und welche Gefahr besteht, sollte ich wirklich gleich wieder schwanger werden, für mich u. das Kind?

• RE: verhütung in der stillzeit

Stillen ist KEINE sichere Verhütungsmethode...was spricht 10 Wochen nach der Entbindung gegen eine Spirale?

Catherina

Kommentar

Der erste Eisprung passiert v o r der ersten Regel!
      Eine Spirale, auch Mirena, ist aus meiner Sicht auch durchaus schon möglich.

Alternativ käme auch eine reine Gestagen-Pille in Frage.

Von einer sofortigen Schwangerschaft würde ich abraten, da mit erhöhten Komplikationen gerechnet werden muß.
      Lassen Sie Ihrem Körper die Chance, sich wieder voll zu regenerieren, und sich die Chance, sich erstmal voll um Ihr Mäuschen zu kümmern, ohne gleich die Aufmerksamkeit teilen zu müssen.

Kommentar

vielen Dank für die Antworten - ich will auch auf keinen Fall jetzt schon wieder schwanger werden u. genieße die kleine Maus auch sehr!!
        Die Spirale will ich noch nicht, da ich mir nicht sicher bin ob wir in 1 1/2 bis 2 Jahren noch ein Kind möchten u. mein Arzt meinte eine Spirale (eben die Mirena) würde sich erst rentieren, wenn man sie 2 1/2 Jahre auch drinnen lässt.
        Von einer Gestagen Pille hat er eben überhaupt nichts gesagt. Und Kondome sind eben für uns nicht wirklich die optimale Lösung.
        danke, Silke

Kommentar

also, ich habe selber eine Mirena und obwohl die in der Anschaffung ganz schön zulangt, hat sie sich für mich sofort "amortisiert" - keine systemischen Hormone, schwächere Blutungen, nichts an was man denken/was man vergessen könnte...für die paar Euro, die es dann in 2 Jahren mehr gekostet hat als eine Pille gehe ich einmal weniger Essen und habe mir 2 Jahre zuverlässige und angenehme Verhütung *gewonnen*

Catherina

Kommentar

Hallo!
            Ich habe in der Stillzeit mit der Minipille verhütet und war sehr zufrieden damit!
            Der einzige Nachteil dabei ist, dass man sie immer um die selbe Uhrzeit nehmen muss.

Alles Gute
            alhambra

Kommentar

Gut, das sollte man aber eigentlich mit jeder Pille.

Für 2 Jahre würde sich aber aus meiner Sicht Mirena auch noch lohnen.
              Das muß man aber eben selbst entscheiden.

Kommentar

Lädt...
              X