#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Begünstigt Desogestrel dicke Waden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Begünstigt Desogestrel dicke Waden?

Ich nehme die 3-Phasen-Pille Novial und habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Waden: Sie haben sehr an Umfang zu genommen, sind hart, nach längerem sitzen schwillen sie an, fühlen sich gespannt an, tun auch mitunter weh. Von einem Venenarzt habe ich ein Venenleiden auschliessen lassen, er hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben, mehr könne er nicht tun. Meine Frage: Kann das etwas mit dem Desogestrel in dieser Pille zu tun haben? Wäre es vielleicht besser eine Pille mit z.B. Levonorgestrel zu nehmen, z.B. Trigoa? Bei einer 3-Phasen-Pille möchte ich gern bleiben da ich zuvor mit etlichen einphasigen Mikropillen diverse Probleme habe.

• RE: Begünstigt Desogestrel dicke Waden?

Eine Reaktion auf bestimmte Pillenbestandteile läßt sich individuell nicht sicher vorhersagen.
    Wenn es mit anderen Gestagenen in den Mikropillen keine derartigen Probleme gab, dann wäre ein Versuch mit einer anderen Pille schon erwägenswert.
    Ob es damit besser wird, muß man dann sehen.

Kommentar

• RE: Begünstigt Desogestrel dicke Waden?

Können Sie prinzipiell etwas zur Verträglichkeit von Trigoa sagen? Ein Präparat wo häufig Nebenwirkungen vorkommen oder eher verträglich? Man hat doch da sicher Erfahrungswerte...

Kommentar

Lädt...
      X