#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille Haarausfall

    Liebe Forenmitglieder,

    ich habe 10 Jahre die Petibelle Pille genommen und bin super damit zurecht gekommen. Habe sie fast immer durchgenommen wegen starker Regelbeschwerden. Da ich jetzt in einem Alter bin, wo sich diese Pille mit rauchen nicht mehr verträgt riet meine Frauenärztin mir zur Minipille. Die Feanolla habe ich also bekommen im Mai letzten Jahres.

    Zuerst war alles super, bis ich im Oktober seeehr starken Haarausfall bekommen habe. Die Haare fielen Büschelweise aus. Schilddrüsenwerte waren ok und alle Mittelchen u Tabletten brachten nichts. Habe 1/4 der Haare verloren hauptsächlich an den Konturen. Als ich die Pille abgesetzt nach Rücksprache mit der Frauenärztin habe hat es sich innerhalb von ca 4 Woche erledigt mit dem Haarausfall.

    Jetzt habe ich seit 2 Monaten aber einen Freund und Kondome sagen uns beiden nicht so zu. Die Frauenärztin riet mir zur Spirale aber da stehen auch als Nebenwirkungen Haarausfall. Und das mit dem einsetzten ist natürlich teuer und es wäre schade wenn sie dann direkt wieder raus müsste. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tipp? Vielleicht eine andere Minipille?

    Liebe Grüße

    Maria


  • Re: Minipille Haarausfall

    Ach so, die Haare sind jetzt immernoch wesentlich dünner als vorher und schneide sie schon öfters. Muss auch immer öfters waschen weil sie so eine feine Struktur jetzt haben. Würde da nicht gerne noch mehr verlieren. Die Haut ist auch unreiner aber mit 2 x die Woche Sauna geht es einigermaßen. Den Haarausfall fand ich ich viel schlimmer, ich war richtig deprimiert :–(

    Kommentar


    • Re: Minipille Haarausfall

      Ach und ich hatte die Petibelle vor einigen Jahren schon mal für ca 1 Jahr abgesetzt und hatte nur die Hautprobleme, keinen Haarausfall. Daher bringe ich es mit der Minipille in Verbindung.

      Kommentar


      • Re: Minipille Haarausfall

        Hallo,

        ich würde hier zu hormonfreier Verhütung raten. Die Spirale führt nicht zu Haarausfall.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Minipille Haarausfall

          Hallo Dr Scheufele, mir wurde von der Ärztin die Jaydess empfohlen. Die hat doch auch Hormone, oder?

          viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Minipille Haarausfall

            Ja, ich würde zu hormonfreier Spirale raten.

            Kommentar

            Lädt...
            X