ich habe ein frage bezüglich zwischenblutungen. ich nehme in summe die pille seit zehn jahren (bin 27) und bin letztes monat von der triodena auf die minesse umgestiegen. soweit vertrage ich sie gut, allerdings habe ich immer wieder (auch mehrere tage hintereinander) sehr dunkle zwischenblutungen - mal mehr, mal weniger. ich nehme allerdings erst die erste packung. mein arzt hat mir bei der verschreibung gesagt, ich soll genauso wie bei allen anderen pillen-umstiegen auch am ersten tag der folgenden regel mit der packung beginnen. im beipacktext stand allerdings, daß man bei der minesse gleich an die alte pille anschließen soll. ich war dann zwar etwas verunsichert, vertraue meinem fa aber soweit, daß ich eben am ersten tag der regel begonnen habe. kann dies etwas mit den zwischenblutungen zu tun haben?
vor allem würde mich interessieren, ob die verhütung gegeben ist, oder ob ich besser aufpassen soll.
weiters hätte ich noch eine frage zu wechselwirkungen mit anderen präparaten: ich habe vor einer woche mit einer vierwöchigen symbicort-turbohaler-kur begonnen. kann es sein, daß inhaltsstoffe dieses präparats sich mit der minesse nicht vertragen (deshalb vielleicht die zwischenblutungen?).
Ich würde mich über eine antwort sehr freuen!
liebe grüße
kueka
Kommentar