#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex und Pille vergessen..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sex und Pille vergessen..

Hallo,

ich hatte gestern Abend GV mit meinem Freund. 1 Stunde später hätte ich regulär die Pille nehmen müssen, was ich leider vergessen habe. Heute Morgen also 12 Stunden später ist es mir aufgefallen. Ich habe die Pille jetzt nicht mehr genommen und wollte heute Abend die nächste nehmen.

Kann ich schwanger sein bzw. werden ?!

Bitte um Hilfe...
    Danke

• RE: Sex und Pille vergessen..

sofort ab zum FA oder hausarzt und beraten lassen, am bestem Pille dananch holen. dies sollte so schnell wie möglich geschehen.

Kommentar

Die Ärztin meinte.. ich soll jetzt also über 15 Stunden später die pille nach nehmen und heute Abend normal weiter...
      um eine Schwangerschaft auszuschließen... irgendwie mache ihc mir trotzdem gedanken.....

Kommentar

Normalerweise sollte man 12 Stunden nicht überschreiten.
        Das hängt aber auch ein bißchen von der Pille ab.
        Die "Pille danach" ist meist nicht so unkompliziert, wie es gern dargestellt wird.
        Daher ist man, gerade in Kombination mit einer eh schon bestehenden Pilleneinnahme, eher zurückhaltend.
        Sie sollten aber den Rest des Zyklus sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

Kommentar

Das wirs der Fall sein vielen Dank für die Anwort .

Also gehen Sie daovn aus das keine Gefahr besteht schwanger zu werden.

ich habe jetzt also um 10 Uhr nach dme Telefonat die Pille genommen und werde sie auch heute Abend nehmen. in ca 5 Tagen sollte ich meine Tage bekommen.

Soll ich abwarten und meiner Ärtzin vertrauen... bzw auf das verrauen was sie gesgat hat oder .... bin etwas Ratlos.

Kommentar

du kannst ihr vertrauen, da du am ende des zyklus bist, ist eine ss sehr unwahrscheinlich, es kann jetzt kein eisprung ausgelöst werden durch eine vergessene oder verspätete einnahme, du mußt dir keine gedanken machen. nimm die restlichen jetzt ganz regelmäßig und verhüte auch in der pause zusätzlich, wenn du mit dem neuen streifen beginnst, bist du wieder geschützt.

Kommentar

Danke...... ich werde also dann die Hausärztin noch mal anfrufen und ansonsten abwarten.

Ich danke euch von herzen. Hätte nicht gedacht das man so schnell Antwort bekommt.....

Liebe Grüße
              Katja

Kommentar

Lädt...
              X