#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Schmierblutung

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Am 17. März habe ich die siebte Pille meines Blisters leider vergessen und daraufhin am 18. März die Pille danach genommen. Daraufhin habe ich die restlichen Pillen des Blisters wie gewohnt weiter genommen und dann meine Pause gemacht. Die Blutung war 5 Tage lang und eigentlich auch in etwa wie gewohnt. Am sechsten Pillentag des neuen Blisters bekam ich jedoch Schmierblutungen, die allerdings nur einen Tag anhielten. Den Blister habe ich dann auch ganz normal genommen und am Ende auch wieder eine recht normale Blutung gehabt. Nun habe ich heute allerdings (es ist nun der siebte Pillentag) erneut Schmierblutungen bekommen und so lagsam mache ich mir Sorgen, schwanger zu sein. Ist das möglich?

    Danke im Voraus!


  • Re: Pille danach und Schmierblutung

    Hallo,

    dieser Verlauf ist hormonell bedingt, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Schmierblutung

      Hallo Dr. Scheufele,

      ich habe diesen Zyklus erneut Zwischenblutungen bekommen, dieses Mal am 5. Tag der Pilleneinnahme. Wäre ich schwanger, hätten die Blutungen in der Pillenpause spätestens jetzt aufgehört, oder?
      Trotzdem mache ich mir aufgrund der Schmierblutungen Sorgen. Ist meine Pille eventuell zu schwach für mich? Der Schutz wäre in dem Fall trotzdem gegeben, richtig?
      Meine Frauenärztin hat leider erst Mitte August wieder einen Termin frei, weshalb ich Sie um Rat bitte.

      Liebe Grüße

      Mara23

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Schmierblutung

        Der Schutz ist gegeben, bei wiederholten Zwischenblutungen käme aber ein Pillenwechsel in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X