Hallo ich bin seit ein paar Tagen überfällig, nehme aber Falithrom seit einem halben Jahr, da nach Beinbruch und Gips eine Thrombose entstand. Ich habe gelesen, das bei Einnahme von Falithrom keine Schwangerschaft erfolgen darf, muß ich eine Unterbrechung vornehmen lassen, oder gibt es die Möglichkeit das Kind auszutagen? Ich bitte um eine kurze Afklärung. Danke
Auf jeden Fall muss das Falithrom sofort gegen Heparin-Spritzchen umgetauscht werden.
Ob man dann das Risiko von Problemen in Kauf nimmt, sollte man erst nach einer Beratung entscheiden, die die meisten humangenetischen Beratungsstellen anbieten.
Aber auf jeden Fall sofort zum Arzt!
Kommentar
brunnengeh
RE: Schwangerschaft und Falithrom
Hallo Herr Dr. Glöckner,
ich war auf Ihr Anraten beim Frauernarzt, der hat mir Blut abgenommen, da er im Ultraschall noch nichts sehen konnte. Nun muß untersucht werden, dauert 1-2Tage ob eine Schwangerschaft besteht. Ich wollte gerne mal wissen,ab dem wievieltenTag nach der Empfängnis ( bitte kürzeste Zeit) eigentlich im Blut zu sehen ist ob eine Schwangerschaft vorliegt. Kann es zu einem fehlerhaften
Ergebnis kommen, weil das Blut durch Falithrom so sehr verdünnt ist??
Außerdem wollte ich mich bei Ihnen Bedanken, das Sie neben Ihrer beruflichen Tätigkeit noch Zeit finden um Fragen, die man ja eigentlich dem eigenen Arzt stellen sollte und die einen sehr beschäftigen können ,
zu beantworten. Aber warscheinlich liegt da doch eine Hemmschwelle vor und man tut dies "anonüm".
Vielen Dank Grit
Kommentar
brunnengeh
Schwangerschaft und Falithrom
Hallo Herr Dr. Glöckner,
ich war auf Ihr Anraten beim Frauernarzt, der hat mir Blut abgenommen, da er im Ultraschall noch nichts sehen konnte. Nun muß untersucht werden, dauert 1-2Tage ob eine Schwangerschaft besteht. Ich wollte gerne mal wissen,ab dem wievieltenTag nach der Empfängnis ( bitte kürzeste Zeit) eigentlich im Blut zu sehen ist ob eine Schwangerschaft vorliegt. Kann es zu einem fehlerhaften
Ergebnis kommen, weil das Blut durch Falithrom so sehr verdünnt ist??
Außerdem wollte ich mich bei Ihnen Bedanken, das Sie neben Ihrer beruflichen Tätigkeit noch Zeit finden um Fragen, die man ja eigentlich dem eigenen Arzt stellen sollte und die einen sehr beschäftigen können ,
zu beantworten. Aber warscheinlich liegt da doch eine Hemmschwelle vor und man tut dies "anonym".
Vielen Dank Grit
Kommentar