#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermoid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermoid

    Hallo, liebes Forum
    ich bin 48 J. kinderlos, immer regelmäßig zur Vorsorge gegangen. vor 3 Wochen sagte meine Ärztin, sie sieht auf dem Ultraschall eine ca. 1 cm große Sache am li. Eierstock, keine Zyste, in der Dichte unregelmäßig, in der Form ebenfalls und etwas Flüssigkeit am Rand. Habe sofort CT machen lassen, Radiologe sagte, nichts bösartiges zu sehen, es wäre ein Dermoid mit kleinem kalkartigen Einschluß, würde er zur Zeit nicht entfernen lassen. Meine Frauenärztin rät jedoch zu einer gesamt-Entfernung des li. Eierstocks, und zwar ziemlich bald.
    Ich habe die größte Angst vor etwas bösartigem, kann man dies wirklich durch CT ausschließen und muß ich sofort operiert werden?
    Bitte helfen Sie mir weiter und vielen herzlichen Dank im voraus.
    Beste Grüße Gaby


  • RE: Dermoid


    Mit einer Computertomografie kann man allenfalls Hinweise auf Bösartigkeit finden. Ausschließen kann man etwas Bösartiges nicht.
    Da hilft nur die Operation, zu der ich Ihnen auch raten würde, auch wenn ein Dermoid nicht bösartig ist.
    Aber auch das könnte mal Probleme machen.

    Kommentar


    • RE: Dermoid


      Hi - bitte lass dich ganz - sollte es nicht zu grösseren Problemen dadurch kommen lass es einfach in Ruhe !!! Ernähre dich gesund und lass alle 6 Wochen kontrollieren- ich erzähl dir : bei mir war auf einmal Schmerzen Rücken und Bauch, dann Fieber dazu - 3 Tage Bett , quälende Schmerzen, dann Arzt - der meinte ich solle zum Abklären in die Gynäkologische vom krankenhaus, ging aber nicht. Am nächsten Tag von selber immer noch nicht besser, dann zum Frauenarzt. Der Urlaub --- zu einer anderen - die war sehr brutal da ich eh schmerzen hatte und die versuchte mir panische Angst zu machen und not OP und sonst noch was ... Ich ging wieder nicht !!! Statt dessen am nächsten Tag zu einem ganz tollen Arzt - der schickte mich zum mrt (Kernspint ) zur genaueren Abklärung. Ich immer noch furchtbar schlecht beinander ... Dann das ERgebnis Definitiv nichts gutes : Es ist ein 11.5 cm grosses Gewächs in mir, trotz mrt undefinierbar was es ist - Einblutung oder Endometriose vielleicht oder so in der Richtung ... Aber soll operieren lassen damit Sicherheit ist was es ist oder dann war - ich ging nicht hin. ich bekam 2 versch Antibiotika wegen den Schmerzen und Fieber, nach 2 Tagen war ich ie ausgewechselt, stand auf, machte was zu essen. Das war am 03.03.2004 - letzte Woche war ich wieder zum Ultraschall und mittlerweilen ist n i c h s mehr zu sehen oder zu finden - ich kann mich wieder normal bewegen, fühl mich wieder gut und und und hab nichts weiter als 10 Tage lang dies Antibiotika genommen, Anfassen lassen von einem Gesunden wissenden tollen Arzt der sich überall auskennt und Qi Gong Kurs angefangen, Stress reduziert, Ärger vermieden, Ruhe ... Weisst schon was ich meine ...j


      Also durchhalten, gesundes Essen und tun ...

      Kommentar


      • RE: Dermoid


        Hallo,
        habe gerade mit Interesse deinen Beitrag gelesen. Ähnlicher Fall liegt bei mir vor.
        Wie heißt dieses Antibiotikum, von dem du schreibst?
        Für eine Antwort wäre ich Dir dankbar!

        Michaela

        Kommentar


        Lädt...
        X