#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen nach Myomentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen nach Myomentfernung

    Hallo,

    mir wurde vor drei Monaten ein Myom aus der Gebärmutterhöhle per HSK entfernt. Sicherheitshalber wurde zusätzlich noch eine Bauchspiegelung gemacht. Seit dieser OP habe ich nun Blutungen bzw. gelblich-bräunlichen Ausfluss.

    Meine Periode habe ich noch immer sehr lange (so ca. 11 Tage) und stark und es ist auch sehr schmerzhaft. Nun ist es so, dass ich letzte Woche auf einmal unglaublich starke Unterleibsschmerzen bekommen habe, so dass mein erster Gedanke war, da ist jetzt etwas gerissen. Diese Schmerzen habe ich mit Schmerzmitteln auf ein einigermaßen erträgliches Niveau bringen können. Aber ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe mich auch mehrmals übergeben müssen. dann war es wieder einige Tage besser, aber heute habe ich schon wieder ziemlich starke Schmerzen. Und wie gesagt, diese Nachblutungen hören halt auch nicht auf - ich glaube, ich hatte seit der OP vor drei Monaten vielleicht fünf Tage ohne Blutungen.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit einer solchen Myom Entfernung? Ist es normal, dass man nach einem so langen Zeitraum noch Nachblutungen bzw. Ausfluss hat? Und v.a. ich halte die Schmerzen während der Periode nicht mehr aus.

    Es wäre schön, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilen würdet, denn vielleicht ist es ja auch normal, aber dann Frage ich mich, weshalb ich mich überhaupt habe operieren lassen.

    Von meinem Gynäkologen kommt leider auch keine verlässliche Aussage. Irgendwie wird der Zeitraum, in dem das seiner Ansicht nach normal ist, auch immer länger.



  • Re: Erfahrungen nach Myomentfernung

    Hallo,

    ich halte diesen Verlauf nicht für normal und würde zu abklärender Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X