#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring absetzen aber vorher ungeschützten Sex gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring absetzen aber vorher ungeschützten Sex gehabt

    Hallo Doc,

    ich habe an sich zwei Fragen.

    1. Ich spiele mit dem Gedanken den Nuva Ring nach der ringfreien Pause nicht wieder einzusetzen, da ich mich absolut schlecht fühle in letzter Zeit. Den Ring entfernen muss ich heute Abend, hatte aber gestern Morgen noch ungeschützten Sex. Der Schutz in der Pause ist ja aber nur wirklich gewährleistet, wenn ich den nächsten Ring danach einsetze.
    Kann ich den Ring trotzdem jetzt absetzen oder besteht wegen des ungeschützten Sex gestern die Gefahr Schwanger zu werden?
    Bei einer Antwort wäre es lieb, wenn Sie eine kurze Begründung dabei schreiben, da ich ein sehr unsicherer Mensch bin und mir sonst weiterhin Gedanken machen würde.

    2. Ich bin der Meinung, es liegt am Nuva Ring, aber würde gerne einmal hören, ob es wirklich daran liegen kann: Mir ist seit 2 Monaten fast durchgängig schlecht, vor 3 Monaten habe ich mit dem Ring angefangen. Genauso wie immer wieder Schwindel auftritt. Das aber schon von Anfang an. Kann das alles am Ring liegen oder beziehe ich das nur darauf, da ich sowieso kein großer Hormonfan bin?
    schwanger sein kann ich ja nicht, wenn in der Pause ganz normal die Abbruchblutung stattfindet richtig?

    VG


  • Re: Nuva Ring absetzen aber vorher ungeschützten Sex gehabt

    Hallo,

    während der Pause besteht der Schutz noch und da Spermien maximal 5 Tage überleben, bedeutet der vorherige GV auch bei Absetzen des Rings kein Risiko.
    Ob mit den Beschwerden ein Zusammenhang besteht, lässt sich nur durch das Absetzen feststellen.
    Eine reguläre Blutung spricht gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X