#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Wirkung hat Progesteron auf den Körper?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Wirkung hat Progesteron auf den Körper?

Hallo,

ich frage hier als Mann da ich mir sorgen um meine Partnerin (32) mache. Für den Folgenden Fall muss ich ein wenig aushohlen dies bitte ich zu entschuldigen.

Meine Partnerin hatte vor ca. 9 Jahren einen Schwangerschaftsabbruch das war vor meiner Zeit und auch unter sehr großem Druck von außen. Gleich danach hat ihre Gynäkologin ihr die 3 Monats Spritze gegeben. Die Behandlung lief 6 Monate also zwei Spritzen. Wärend dieser Zeit und auch Gut ein Jahr lang darüber Hinaus bekam sie keine Monatsblutung. Die Ärztin damals sagte das sei normal. Dann trat ich in ihr Leben ich bin absolut gegen Hormonelle Verhütungsmittel da ich selbst mit einem Testosteron Mangel gekämpft habe und weiß was Hormone mit dem Körper anstellen können.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Meine Partnerin wuchsen anfangs nur vereinzelte Haare an Oberlippe, Kinn und Hals sowie an der Brust und Innen Seite Oberschenkel. Mittlerweile ist es richtig viel was sie sehr belastet. Ihre Monatsblutung ist wieder da und auch sehr Regelmäßig das man den Kalender danach ausrichten kann. Allerdings Blutet sie am ersten Tag so stark das 3 sehr Dicke Binden Gleichzeitig nichts gegen einen Unfall ausrichten was ihr jedes Mal die Schames Röte ins Gesicht treibt.

Wir sind dann nach einiger Zeit zu einer Endokrinologin die meinte das ihr Progesteron wert nicht zu ihrem Zyklus passt. Ob ein Mangel oder Überschuß vorliegt wissen wir nicht wir haben mal das alte Blutbild angefordert. Sie sollte dann zu einem Gynäkologen gehen deswegen, der sagte Körperlich sei alles gut er wüsste nicht was er machen sollte.

Zwischen Zeitlich ist es so das meine Partnerin, Extreme Angstzustände bekommen hat nicht mal mehr Blutabnehmen ist möglich, geschweige den der Kontakt mit anderen Menschen sie zieht sich immer mehr Zurück, sie ist Depressiv Verstimmt, Stimmungsschwankungen, es gibt dann Tage an denen sie Kaum Hunger hat und an anderen Schlichtet sie die Unmöglichsten Kombinationen in sich Hinein das geht jetzt seit gut 3 Jahre so. Sie nimmt aber kein Bisschen zu sie wiegt konstante 60kg auf 1,72m. Hinzu kommt das sie Tagsüber sehr friert, nachts Schwitzt sie so sehr das alles Klitsche Nass ist. Ihre Haut und Haare sind sehr Fettig das sie anfängt zu Schuppen, Aufraffen und Konzentrieren ist für sie momentan sehr, sehr schwer. Außerdem werden Ihre Haare von der dichte am Kopf weniger. Das haben wir Gestern als wir alte Fotos angesehen haben bemerkt.

Wie wirkt sich dieses Progesteron auf den Körper aus da diese Sympthome je nach dem wie nah oder entfernt sie von Ihrer Monatsblutung ist diese Besser oder schlechter werden?

Sie möchte vom Kopf her gerne was ändern und sich untersuchen lassen was nicht ganz so einfach ist.
    Wegen den Ängsten ist sie in Psychologischer Behandlung jedoch helfen die ganzen Mittel kein bisschen so das selbst der Psychiater sagt das er nicht wüsste wo das herkommt.

• Re: Welche Wirkung hat Progesteron auf den Körper?

Hallo,

es kommt hier wesentlich auf die Hormonwerte an, danach richtet sich die Entscheidung über die Behandlung.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X