#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend !!!Hormonspirale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend !!!Hormonspirale

Hi,
    Ich bin Peter.Ich habe eine neue Freundin seit ein paar Wochen.Und letzten Samstag hab ich das erstemal mit Ihr geschlafen.Verhütet haben wir mit Kondom.Dann sagte sie mir sie will lieber ohne die Gummis in Zukunft schlafen.Da sie mich gestern anrufte und sagte sie will die Hormonspirale neben.Ich kenn mich da net so aus.Und fragen will ich auch so direkt.Mich würd nur intressieren ab wann man dann geschützt ist ?Schon nach dem Einlegen?Oder dauerst einwenig? Und dann sagte sie sie müsse noch mal zum Frauenarzt hin.Und ist es auch möglich unterm Zyklus eine Spirale einzuführen?
    lg
    Peter

• RE: Dringend !!!Hormonspirale

Mirena läßt sich nicht besonders gut im Zyklusverlauf einlegen. Am besten bei ausklingender Regelblutung.
    Daher die Empfehlung in den Fachinformationen:
    Bei erstmaliger Anwendung sollte MIRENA innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Menstruation eingelegt werden. Die kontrazeptive Wirkung besteht dann sofort.

Nach der ersten Regel wird oft noch mal die richtige Lage kontrolliert.

Kommentar

Danke,
      So viel wie ich weiß hat sie die Spirale bis anfangs März noch getragen.Dann ging sie zu FA und ließ die entfernen.
      Und am Montag glaub ich hat sie sich wieder eine einsetzen lassen.Na ja auf jedenfall weiß ich jetzt das es gleich Schutz gibt.Das hab ich net gewußt.Dachte mir das ist so wie bei der Pille muss man den Zyklus abwarten.
      lg
      Gerhard

Kommentar

Danke,
        So viel wie ich weiß hat sie die Spirale bis anfangs März noch getragen.Dann ging sie zu FA und ließ die entfernen.
        Und am Montag glaub ich hat sie sich wieder eine einsetzen lassen.Na ja auf jedenfall weiß ich jetzt das es gleich Schutz gibt.Das hab ich net gewußt.Dachte mir das ist so wie bei der Pille muss man den Zyklus abwarten.

Kommentar

Lädt...
        X