Ich habe folgendes Szenario: mein Zyklus war bisher eigentlich immer regelmäßig zwischen 30 - 35 Tage. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 10.3., also hätte ich ab ca. 9. April meine Periode bekommen sollen. Am 11.4. hatten mein Mann und ich ungeschützten Sex, meine Periode hatte ich immer noch nicht und auch bis jetzt nicht. Seit mehreren Tagen habe ich öfter ein leichtes Ziehen im Unterbauch, vorallem aber rechts. Am Samstag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ war. Nun meine eigentliche Frage, kann es sein, dass der Test zu früh gemacht wurde und deshalb negativ war, weil im Falle einer Befruchtung ja nur der Sex am 11.4. in Frage kommen würde und sich dann ja der ganze Eisprung verschoben hätte? Wie lange muss ich warten um nochmal zu testen und das Ergebnis wirklich richtig ist? Ansonsten habe ich keine direkten Anzeichen, welche auf eine Schwangerschaft hindeuten, außer eben der ausbleibenden Periode.
Vielen Dank schon mal für Ratschläge.
Mein Mann und ich möchten Kinder, wollten aber zuerst unser Haus fertig bauen bevor wir anfangen daran zu "basteln". Sollte eine Schwangerschaft vorliegen wäre es aber auch kein Problem

Kommentar