#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Zwischenblutungen

    Guten Tag,

    ich nehme seit etwa 6 Jahren die Pille, seit etwa 4 Jahren die Dienovel. Bisher hatte ich damit immer einen sehr regelmäßigen Zyklus und nie Probleme. Bei meinem vorletzten Zyklus hatte ich in der 3. Woche jedoch plötzlich für etwa einen Tag eine leichte Zwischenblutung (erst ein bisschen hellrot dann ziemlich dunkles braun). In diesem Zyklus kam außerdem die Entzugsblutung 2 Tage zu spät und ging auch nur 2 Tage ganz leicht anstatt ansonsten 4 Tage. Auch hier war das Blut ziemlich dunkelbraun. Ich habe dann zur Sicherheit 2 SSTs gemacht, da ich in diesem Zyklus verschiedene Schmerzmittel genommen hatte (novaminsulfon, Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin) und deswegen etwas in Sorge war. SST waren jedoch negativ. So dann in diesem Zyklus war soweit keine Zwischenblutung. Gestern habe ich dann die letzte Pille genommen (gegen 14 Uhr, etwa 6 Stunden später als normal). Gegen 18 Uhr hatte ich dann hellrotes Blut am ToilettenPapier, auch gegen 21 Uhr nochmal. Heute morgen war dann noch ein bisschen dunkelbraunes Blut aber jetzt mittlerweile fast nichts mehr. Aber ich habe ein leichtes Ziehen im unterbauch. Meine entzugsblutung müsste eigentlich erst Montag kommen. In diesem zyklus habe ich auch wieder Medikamente genommen. Wieder Novaminsulfon und das antibiotikum clarithromycin. Zusätzlich verhütet habe ich auch.
    woher kommen diese ganzen Zwischenblutungen die ich sonst nie hatte? Kann das durch die vermehrte medikamenteneinnahme sein oder muss ich mir Sorgen machen?

    mfg


  • Re: Komische Zwischenblutungen

    woher kommen diese ganzen Zwischenblutungen die ich sonst nie hatte? Kann das durch die vermehrte medikamenteneinnahme sein oder muss ich mir Sorgen machen?
    An eine Schwangerschaft ist hier nicht zu denken.
    Hier ist es vermutlich so, dass der "Gesamtumstand" auf den Zyklus eingreift.
    Die Gründe für die Medikamenteneinnahme und die Einnahme selbst kann schon mal in den Zyklus eingreifen. Einen Grund zur Sorge sehe ich deshalb nicht.

    Kommentar


    • Re: Komische Zwischenblutungen

      Soll ich dann jetzt trotzdem die normale Pillenpause einhalten und bin im nächsten Zyklus normal geschützt? Und wären noch andere Gründe für die Zwischenblutungen denkbar?

      Kommentar


      • Re: Komische Zwischenblutungen

        Wollte nochmal ein kleines Update geben, falls das irgendwie wichtig ist. Die blutung hält immer noch an und ist von der Stärke nur minimal schwächer als meine normale entzugsblutung, denke also es handelt sich nicht nur um eine Zwischenblutung. Die Farbe variiert von recht hellrot bis leicht bräunlich.

        Kommentar



        • Re: Komische Zwischenblutungen

          Hallo,

          legen Sie die gewohnte Pause ein, der Schutz bleibt erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X