#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring in der dritten Woche länger als 3 Stunden draußen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring in der dritten Woche länger als 3 Stunden draußen

hallo Doc,

ich war im Urlaub und der nuvaring ist in der dritten Woche für etwa 10 Stunden unbemerkt draußen gewesen. Da ich noch länger im Urlaub sein werde und hier keinen neuen bekomme kann ich bei sofortiger Durchführung der 7 tägigen nicht am ersten Tag einen neuen Ring einlegen.
    Ich hab den Ring jetzt vorsorglich erstmal wieder eingelegt, da ich diesen noch etwa 5 Tage drin lassen müsste.
    Bekommt der Körper jetzt ausreichend Hormone, um einen Eisprung zu verhindern und bin ich geschützt und kann ich dann meine 7 tägige Pause wie gewohnt durchführen? Oder ist der Schutz sofort weg (was ich mir nicht vorstellen kann) denn die ich könnte ja theoretisch auch jetzt schon die Pause machen.
    VG

• Re: Nuvaring in der dritten Woche länger als 3 Stunden draußen

Hallo,

ich würde in diesem Fall dazu raten, den Ring noch 7 Tage zu belassen, dann bleibt der Schutz bestehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Okay, und jetzt in der dritten bin ich auch geschützt oder? Wenn etwas „passieren“ könnte dann ja nicht eine Woche vor der Periode sondern eher am Ende der Pause oder zu Beginn des nächsten Zyklus oder?
      aber der Schutz besteht jetzt auch oder?

Kommentar

Wenn Sie die Anwendung fortsetzen, bleibt der Schutz bestehen.

Kommentar

Hab ich das so richtig verstanden?
          es steht so halt nicht in der Packungsbeilage. Mindestens für die nächsten 7 Tage sollte das ja auf jeden Fall gelten, weil man könnte ja die Pause auch schon früher einlegen. In der Zeit wär man ja auch geschützt oder?

Kommentar

Man kann den Ring weiter belassen, oder die Pause sofort einlegen.

Kommentar

Okay, weil einen neuen Ring hätte ich jetzt halt nicht mit hier im Urlaub gehabt, aber wollt mich vergewissern ob der Schutz noch besteht

Kommentar

Lädt...
              X