ich habe einigr Fragen. Bin mittlerweile völlig am verzweifeln.
Wie sicher ist ein Abstrich-Chlamydientest?
Vor einem halben Jahr hat mein Frauenarzt festgestellt, dass ich Antikörper gegen Chlamydien in meinem Blut hatte. Er meinte dann aber, dass die auch schon älter sein können und wir erstmal nicht behandeln sondern in ca. 2 Monaten nochmal testen sollten.
Dann war ich im Februar nochmal zur Untersuchung da. Der Abstrich war negativ ich hatte jedoch immer noch Antikörper im Blut (wenn auch deutlich weniger). Dann meinte er wir sollten zur Sicherheit einmal mit Antibiotikum behandeln. Hab ich dann 10 Tage genommen.
Jetzt war ich vergangene Woche nochmal da und habe IMMER noch Antikörper im Blut. Abstrich wieder negativ.
Ich versteh es nicht. Er meinte dann eigentlich kann ich davon ausgehen dass es weg ist aber wenn ich 100% sicher sein will kann ich nochmal Antibiotikum nehmen!
Ich verzweifle!! Ich will einfach endlich mal eine sichere Antwort haben ob noch eine Infektion vorliegt und ich bzgl. Ansteckung vorsichtig sein muss oder nicht.
Außerdem bin ich seitdem einfach sehr besorgt und habe letztens zwei komische kleine „Pickelchen“ an den Schamlippen festgestellt und hatte Angst dass es Feigwarzen sein könnten.
Auch hier bekam ich nur schwammige Antworten. Er meinte für ihn sieht es nicht danach aus, hat mir aber trotzdem eine Creme verschrieben aber keinen Test gemacht.
Kann man einen HP-Virus am Abstrich feststellen? Oder wie kann ich sicher gehen ob ich was habe?
Vielen Dank schonmal!
Kommentar