Am nächsten Tag war ich komplett irritiert (meine Periode dauert immer 6-7 Tage lang und fängt immer mit mittelstarker Intensität an, wird über die nächsten 2-3 Tage stärker und dann nimmt die Intensität konstant ab), als ich feststellte, dass ich keine richtige Blutung mehr hatte, sondern nur noch leichte Schmierblutungen. Das ging etwa 1-2 Tage so, dann kam aber plötzlich wieder eine normale Blutung, die auch wieder etwas stärker war als sonst und dann wieder etwas abnahm, und am 7. Tag war dann alles vorbei.
Am vergangenen Sonntag bekam ich dann nun wieder 1 Monat später Menstruationskrämpfe und die normale Menstruationsblutung. Aber am nächsten Tag merkte ich wieder, dass die Intensität plötzlich wieder extrem abnahm, bis es wieder nur eine leichte Schmierblutung war, die jetzt (am 5. Tag!) immer noch anhält, aber wirklich minimal ist. Ich habe sonst keinerlei Beschwerden. (bis auf ein Ziehen im Unterleib, das gestern besonders stark war)
Könnten Sie sich vorstellen, was die Ursache für diese extreme Veränderung meiner Periode sein könnte? Ich war nach dem Einsetzen der Kupferspirale innerhalb der letzten 5 Wochen schon zwei Mal bei der Frauenärztin, einmal da ich nach zwei Wochen einen verstärkten, schleimigen Ausfluss bemerkte (die Ärztin sagte, ich hätte eine leichte Infektion und verschrieb Antibiotika) und dann etwa eine Woche später wurde der Faden der Spirale noch mal etwas gekürzt. Beide Male wurde die Position der Spirale kontrolliert. Da ich die ganzen Arztbesuche selbst bezahlen muss, würde ich es gerne vermeiden, nun wieder sofort einen Termin zu vereinbaren, jedenfalls falls es möglich ist, aufgrund der Beschreibung ein wahrscheinliche Ursache zu finden.
Vielen Dank im Voraus
Kommentar