#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungspannen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhütungspannen

Hallo,

Meine Freundin nimmt eine Pille mit einer siebentägigen Pause. Sie hat die 11. Pille in diesem Zyklus vergessen und hatte zu Beginn des Monats noch Antibiotika genommen. Am 15. Tag ist beim GV ein Kondom geplatzt. Direkt danach sind wir zur Apotheke, um eine PIlle Danach zu besorgen. Diese wurde noch innerhalb einer Stunde nach dem GV eingenommen. Kann es sein, dass der Eisprung aufgrund der vergessenen Pille stattgefunden hat und die Pille Danach demnach nichts mehr geholfen hat? Wie hoch ist das Risiko, dass sie schwanger ist? (keine Prozentzahl einfach nur eine Einschätzung)

Viele Grüße und danke im Voraus!

• Re: Verhütungspannen

Ein Eisprung kann hier noch nicht stattgefunden haben. Es besteht aufgrund Ihrer Schilderung kein Risiko schwanger geworden zu sein

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort! Würden Sie mir noch erklären, wieso das der Fall ist. Ich habe wirklich zu wenig Wissen über dieses Thema... Danke!

Kommentar

Weil Ihre Freundin:

1) Eine Pille in de 2ten Woche vergessen hat und das nicht dramatisch ist und
        2) Weil die Pille danach innerhalb von 1 Stunde nach dem "eigentlich für sie" fraglichen GV genommen wurde.

Ein Eisprung findet unter Einnahme der Pille nicht statt! Auch nicht unter einer einzelnen vergessenen Pille in der 2ten Woche.

Kommentar

Alles klar, vielen Dank für die Informationen! Wir haben uns einige Gedanken gemacht, aber sind noch nicht ganz in Panik verfallen, weil wir ja alles in unserer Macht stehende getan hatten, um die Schwangerschaft zu verhindern. Zudem wäre es natürlich auch kein Weltuntergang, wenn es tatsächlich der Fall gewesen wäre - nur ist das in unserer jetztigen Situation nicht geplant.

Trotz allem, vielen Dank für die Hilfe und die beruhigenden Worte!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende ab morgen!

Kommentar

Lädt...
          X