habe seit längerem ein Problem mit Schmierblutungen nach einem Orgasmus (meist ohne Penetration).
Nehme seit über 13Jahren die gleiche Pille ohne bisherige Probleme ein. Periode kam pünktlich, ging pünktlich und bisher noch nie Probleme mit Schmier-/Zwischenblutung.
Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus(3 Monate)
Bei meiner vorletzten Periode hatte ich kurz danach das erste mal Schmierblutungen. Diese traten eigentlich nur nach einem Orgasmus auf. Jedoch meistens ohne Geschlechtsverkehr. Nach Ca. 2-3 Wochen war das jedoch wieder vorbei und ich dachte mir nichts.
Meine letzte Periode war jedoch komplett anders wie sonst... Sie kam 2 Tage später (wobei ich mir nichts dachte), ich hatte im Verhältnis eine ziemlich starke Blutung, ich hatte im Verhältnis ziemlich starke Schmerzen, es ging ein Ca. 4-5cm großer Blutspfropfen mit ab und sie gingen 3-4 Tage länger als sonst. Wobei man bei der “Verlängerung“ eher wohl von sehr leichten Blutungen oder schmierblutung sprechen kann.
Da ich und mein Partner gerade beruflich beide etwas eingespannt sind kam das Liebesleben etwas zu kurz. Daher Ca. 4-5 Wochen nach der Periode als es wieder zum Orgasmus kam nun wieder Schmierblutungen. Und nun jedes mal danach...
Termin beim Gyn hab ich erst in 2 Monaten erhalten mit der Bemerkung der Helferin, dass das normal sein kann und ich solle nach dem jetzigen Blister mal nochmal eine Pause machen, damit sich das wieder einspielen kann.
Mich irritiert jedoch der Zusammenhang mit dem vorangehenden Orgasmus.
Ist das wirklich normal? Was kann man machen?
Mich stresst das schon soweit, dass ich gar keine Lust mehr auf sexuelle Handlungen habe...
Danke für Euren Rat
LG
Kommentar